1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Swoopo.de ? Hände weg! Abzocke!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mibi, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Den Eindruck hatte ich auch.

    Meine Antwort war allgemein gehalten und nicht speziell auf swoopo.
    So etwas kann doch mit jedem Händler passieren.
     
    Last edited: Jan 17, 2009
  2. Ich war auch schon kurz davor mich bei der Seite anzumelden. Aber es gab dann doch ein paar Sachen die mir sofort aufgefallen sind.

    Einige Timer waren bei 10 Sek. Und es sollte jeden!! Moment beendet sein. Leider ist der Timer immer wieder auf 10 sek zurückgesetzt worden.

    Dann erstmal entdeckt das jeder Bietvorgang 50 Cent kostet.
    Dann gesehen das der Bietschritt in 1 Cent schritten ist.
    Ganz klein und in kaum sichtbaren grau steht dann unter dem Angebot:
    Diese Auktion endet spätestens am 23. Feb. 2010 um 17:35 Uhr
    Dauert also noch nen guten Monat ....

    Dann mal nachgerechnet.

    Aktueller Stand: 81,52 €
    sind 8152 Cent oder Bietvorgänge
    mal 50 Cent
    -> 407600 Cent

    4076 € (-81,52 - den angeblichen Kaufpreis 1.378,95 €)

    Bis jetzt also schon 2615,53 Euro verdient.

    Ich weiß nicht ob die wirklich des Betrugs belangt werden können, da eigentlich alle Informationen auf der Seite vorhanden sind. Aber so undurchsichtig das man eigentlich bösartige unmoralische Absichten unterstellen muss.

    schöne grüße
     
  3. achja die 80 euro hätt ich addieren sollen... shit happens
    das ergebniss beeinflusst es jedenfalls kaum
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich glaube, das sind so genannte amerikanische Auktionen, gab es früher schon, war aber, soweit ich mich erinnere, in Deutschland verboten. Wie das heute ist, weiß ich allerdings nicht.

    Allgemein gilt:
    Ich muss beim Kauf vorsichtig sein.
    Beim Kauf übers Internet noch vorsichtiger,
    Bei so genannten Angeboten oder Schnäppchen sehr vorsichtig, zwei, oder besser dreimal schauen.
    Und überall, wo ich etwas geschenkt, oder fast geschenkt bekomme, müssen sämtliche Alarmglocken klingeln.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    Schön, dass du uns mitteilst, dass du es nicht weißt.
    Auch wieder so ein überflüssiger Beitrag.:volldoll:
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Besser als wenn man schreibt, es ist so und der Leser verläßt sich darauf. Ich akzeptiere aber, dass der Beitrag für Dich überflüssig ist, für andere eventuell nicht.
     
  7. plattofix

    plattofix ROM

    ich habe bis jetz 250 €uro ausgegeben und ich habe nur für eine Sache fast 300 Bits ausgegeben obwohl ich schon sehr oft 1 Sekunde hatte habe ich nie gewonnen. Eine echte Abzocke.
    Ich glaube das bei Swoopo mehrere Leute arbeiten und die lassen nicht zu das jemand gewinnt. Dies könnte eine Organiesierte Bande sein die damit ihren Geld verdient anders kann ich mir nicht vorstellen.
    ich habe es Wochentlang beobachtet und dann erst geschpielt. Nee es kann nicht sein das ich so viel gebe und nichts bekomme. Schon sehr oft ist mir passiert das bei letzden 2 Sekunden obwohl ich gedrückt habe wurde die Acktion Beendet. Da kann doch was nicht stimmen.
    Dies ist ein Betrug von feinsten, mehr sage ich dazu nicht.
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    ....und wer bitte schön soll das verstehen?
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Nee es kann nicht sein das ich so viel gebe und nichts bekomme.

    :muhaha: gewöhn Dich dran, so isses nun mal im Leben! :rolleyes: :D
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wollen wir mal nicht Verallgemeinern - im konkreten Fall ist es Dummheit gepaart mit Gier einer einzelnen Person. Mit ein wenig Glück, kommt aber ein Lernprozess in Gang.


    Nee, vermutlich wohl nicht, es gibt ja noch andere Anbieter von solchen Gewinnspielen und da gilt es erst mal mit den nächsten Euronen herauszufinden, ob man da besser gewinnt. :D
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nä, nienicht. Das ist wie mit den Hütchenspielern auf'm Kudamm. Jeder weiß, dass die bescheißen aber es gibt immer noch genug Doofe die schlauer sein wollen.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Nee, vermutlich wohl nicht ...

    wie auch nach "Wochentlang beobachtet und dann erst geschpielt" und 250€umel verdaddelt! :dumm:
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wenn nur 100 wie der TO bis kurz vor ende gewartet haben, und dann wie er gedrückt....kann trotzdem nur der den Zuschlag erhalten dessen Datenpaket als erstes beim Server eintrifft.
    Und leider blenden User schnell aus das auch andere mitspielen.
    Wenn so was ist wie die Trauerfeier von Michael Jackson hätte der TO gute Chancen gehabt, da zu der zeit alle vor der Glotze hingen.
    Für den Betreiber ist es eine Lizenz zum Geld Drucken, denn auf diese Weise erzielt er Preise für
    die Geräte die so im normalen Verkauf nicht zu erzielen wären.
    Und es gehören immer zwei dazu erstens der Anbieter und dann der einzelne der da mit macht.
    Geiz ist Geil und Gier macht Blind.......Wat für ein Glück dat das Atemzentrum noch läuft wenn dat Großhirn sich schon Ausgeblendet hat.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...meine Trauer hält sich in Grenzen.
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: wie mag das wohl aussehen, sind alle im Keller Geld drucken oder betteln sie ibäh an "kauft uns!"? :rolleyes:

    bleibt nur die Frage, wieso dieses Daddelkonzept überhaupt so lange überlebt hat? aber egal, Hauptsache

    :zu:
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...die Deppen sterben halt nicht aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page