1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SXS.dll????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Roll, Nov 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roll

    Roll Byte

    HI, ich hab auf meinem neuen 1,4ghz rechner Win xp installiert, als ich merkte, dass ich schon wieder viel zu viel vermurkst hatte(windows bastelstunde), merkte ich das einen neuinstallation des betriebssystems von nutzen währe. ich starte von der cd, formatierte meine win partition und wollte es neuinstallieren. Doch beim kopieren der dateien kommt bei 4% plötzlich die meldung, dass er die Datei Sxs.dll nich lesen kann. Auch mit wiederholten versuchen geht nix. dann überspringe ich die datei und prompt bei 5% kommt die nächste datei.=>Installation unmöglich. Ich formatierte sogar die platte einmal ganz um auch sicher zu gehn. Denn ich hatte es ja bereits eimal installiert, und nein ich habe keine zusätzliche hardware eingebaut. mmmm (Jezt wieder win2k)

    Tnx für eure hilfe by Roll
     
  2. isnaH

    isnaH ROM

    Tach,

    hab mich neugierhalber mal da umgesehen. Der Fehler passiert bei (Kopier-)gebrannten CDs. Es ist offenbar ein Kopierschutz von MS, dabei wird die Datei controls.man mit Nullen vollgeschrieben und wird "corrupted". Es wird empfolen sich die Dateien vom vorigen Installationsversuch zu löschen (Festplatte) und die Dateien von der CD auf die Festplatte zu kopieren. Dann die defekte controls.man mit dieser http://members.tripod.com/qwert183/Controls.man zu ersetzen. Und ab da hab ich}s auch nicht mehr so ganz kapiert. Vielleicht die Installation von der Festplatte starten oder neu brennen und dann installieren?

    mfg Hansi
     
  3. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Schau mal hier, dort steht auch die Lösung glaube ich aber ich kann kein Englisch:
    http://www.computing.net/windowsxp/wwwboard/forum/1459.html
     
  4. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Hast du ein anderes Cd-Rom Laufwerk, Brenner oderso? Wenn ja, versuch mal von da aus zu installieren.
     
  5. quereller

    quereller Kbyte

    Ruf doch den Support an, oder schau in der Knowledge Base von MS nach, würde mich echt intresieren an was es gelegen hat.
     
  6. Roll

    Roll Byte

    hi, kann mir nich irgendjemand helfen, ich bin echt am verzweifeln, da kauft man sich für teures geld ein betriebssystem und hat keine chance es zu installiern!!!!!
     
  7. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    sys.dl_ stimt schon so. Die Dateien im i386-Ordner enden alle auf *.xx_
    Kann dir aber auch nicht helfen.
     
  8. Roll

    Roll Byte

    hi, also ich hab das jezt alles probiert, geht aber nix. dann hab ich auf einer 2ten festplatte ein exaktes abbild erstellt. hierauf hab ich dann in win2k die installation von festplatte gestartet. dann als ich ihn neustarte, und er die dateien kopiert, is es wieder der selbe fehler. dann hab ich nachgeschaut, und auf der cd gibt es nur eine sxs.dl_. ich weis nich ob das normal is. Wenn ich die datei umbenene, dann kann er keine einzige datei mehr kopieren. Ich hab auch schon alles aus meim rechner rausgerissen ausser grafikk. speicher und proz??????? Ich bitte um hilfe, weis sonst noch jemand was tnx.by roll
     
  9. Roll

    Roll Byte

    cool tnx, das werd ich mal ausprobiern, obwohl ich 512mb ddr ram original infinion hab und dazu das ausus a7v266. ich werd das jezt mal probiern. meld mich nochmal wenns nich geht tnx
     
  10. Aup

    Aup Byte

    LOOOOL ich denke das liegt an deinem billigen speicher oder hast du den speicher übertaktet oder so? versuch langsamere parameter werte einzustellen! win 2000 kopiert bei der installation die dateien ohne fehlerkorrektur irgendwie und wenn dein speicher fehlerhaft ist meckert der dich an daß er die nicht kopieren kann.
    hatte das schon 1000 mal . anderen speicher rein (markenspeicher) und dann kein problem.
    glaubst nicht wieviel fehler an billigen schrott speicher hängen.
    kann auch durch zufall wieder gehn... aber wenn win2k geht ist auch komisch ...naja
     
  11. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Hat deine CD evt. ne Macke? Kopiere doch mal alle Dateien von der CD auf die Festplatte. Wenn das funktioniert, kannst du wenigstens sicher sein, dass die CD ok ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page