1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symantec: Gefälschte Antiviren-Tools per E-Mail

Discussion in 'Sicherheit' started by whisky, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Quelle

2. ReneW

ReneW Megabyte

meinst Du mich?

Es gibt zwei "Dumme, den Programmierer und die das Ding trotzdem öffnen, obwohl gewarnt wird und Text (Abschluss) und Absender nicht zusammen passen.

3. Gast

Gast Guest

4. ReneW

ReneW Megabyte

und mal durchgelesen? Bei mir stand da als Abschluss "Ihr McAfee Supportteam".

5. Millhouse

Millhouse Byte

hi,

ich hab auch so eine mail in mein web.de postfach bekommen, der anhang wurde als virus erkannt und gelöscht.
    :D

6. Gast

Gast Guest

gibts wieder viel Arbeit hier für unsere Viren Experten :D

7. tobiy

tobiy Kbyte

Das Thema sollte eigentlich so langsam jedem User bekannt sein!

Es gibt keine Patchs , keine Virenscannerupdates usw per Mail
    Hab aber gestern über einen auch nicht ganz ungefährlichen Trick gelesen, die versendeten Mails haben einen kleinen Zusatztext(ziemlich echt aussehend) das der Inhalt der Mail bereits von einem bekannten Virenscanner überprüft wäre, und man könnte die Anlagen bedenkenlos öffnen.
    Bin mal gespannt wieviele darauf reinfallen. :aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page