1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symantec Ghost 6.0 bzw. 7.5 - Partition duplizieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Fools, Jan 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fools

Fools ROM

Hallo liebe Gemeinde -

ich besitze Symantec Ghost in 2 verchiedenen Versionen (6.0 und 7.5). Sowohl mit der älteren
    als auch mit der etwas neueren Version komm ich nicht zu meinem gewünschten Ziel. Was ich will, ist lediglich,
    die ersten beiden Partitionen meiner Festplatte duplizieren (die Image-Datei soll auf die dritte Partition gespeichert bzw. dupliziert werden). Ich arbeite weder mit einem Image-Server noch soll das Duplizieren über das Netzwerk geschehen. Das heißt mein Rechner ist ein Stand-ALone-Rechner.

Mir ist es mit beiden Versionen bisher nicht gelungen meine 2 Partitionen zu duplizieren. In dieser Hinsicht bräuchte ich dringend Unterstützung/Hilfe. Bitte verschont mich mit Hinweisen od. Verlinkung auf die Benutzerhandbücher von Ghost. Die bringen mich absolut nicht weiter. Die sind für mich für die Tonne!

Kann mir also diesbezüglich jemand weiter helfen? Wie muss ich im Einzelnen vorgehen, um erfolgreich meine Partitionen zu sichern? Benötige ich hierfür eine Boot-Diskette? Oder benötige ich lediglich die Ghost-Installtions-CD? Muss ich irgendwas installieren?

Betriebssystem: Windows 2000 Prof.
    Partitionen: 3x NTFS (auf die dritte Partition soll die Ghost-Sicherungs-Datei - Partition ist groß genug)

Thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page