1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole in Favoritenliste ändern

Discussion in 'Browser' started by diwand, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber es wäre mir übersichtlicher:
    In der Favoritenliste vom InternetExplorer 5 steht vor jedem Eintrag ein kleines Symbol, und zwar im Augenblick überall nur das I.E.-Symbol.
    Wo kann ich einstellen, dass das Originalsymbol der entsprechenden Web-Seite dort steht?
    Vielen Dank im voraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie kommst du zu dem alten Browser "Internet Explorer 5", den solltest du nicht mehr verwenden. Der IE, hauptsächlich in den alten Versionen vor IE 7.0, hatte schon immer Probleme die Favicons der Webseiten richtig zu zeigen und auch zu speichern.

3. diwand

diwand Kbyte

Sorry, ich habe I.E. Version 6.0
    Habt ihr mit 7.0. dieses Problem nicht mehr?

4. diwand

diwand Kbyte

wie ich herausgefunden habe, liegt das Problem wohl daran, dass die Favoriten-Symbole (Favicons "Name.ico") im "Temporary Internet Files"-Ordner gespeichert werden. Wenn dieser aufgeräumt wird, was man üblicherweise machen sollte, verschinden auch die Originalsymbole.
    Das ist doch ein schwachsinniger BUG.
    Wenn ich das Favicon in einen anderen Ordner kopiere, findet I.E. das Symbol nicht mehr.
    Wer kann mir als Anfänger helfen, wie ich eine neue Verknüpfung herstellen kann; bitte Schritt für Schritt?
    Danke schon mal im voraus

5. Jpw

Jpw Megabyte

Rechtsklick / Eigenschaften / Anderes Symbol
    Dort musst du den neuen Pfad angeben.
    Gruss Jpw

6. pussycat

pussycat Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page