1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole, Startleiste und alles zu Groß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mobilehunter94, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal unszwar hab ich jetzt folgendes Problem:

Ich habe Windowsn neu installiern. Es geht jetzt einbahnfrei. Jedoch hab ich ein problem mit dem Monitor irg wie .. :-(
    Früher waren die Symbole klein, Startleiste auch klein aber jetzt ist alles irg wie ganz Riesig, omg :-(
    Also ist nicht normal wie bei jedem pc und ich hab einen 19 Zoll Monitor!
    Bitte hilft mir!
    Danke

lg mobilehunter

Edit: Nicht nur das sogar die Internet Seiten und Programme sind riesig...
    wenn ich es von der Sistemsteuerung aus mache dann geht die maus nicht mehr.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, dann den Reiter Eigenschaften und unten links ist ein Schieberegler, daran die neue Bildschirmauflösung wählen.

3. Das versuche ich die ganze Zeit aber ich habe eine Maus von Labtec ( Funk, Laser ) die dann nicht mehr funktioniert. Wir kann ich das Problem beheben,... bei Problembehebung oder Windows Help Centre gehts nicht :-(

4. klaros

klaros Byte

hast du denn denn den graka treiber und alle weiteren treiber installiert ?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ab wann geht die Maus nicht mehr??

7. Was brauch ich jetzt alles für Softwares nach einer Neu Installation ?

Die Maus ging noch vor der Neu installation, auch wenn ich bildschirmauflösung auf 1024 x 768 Pixel hatte, aber jetzt geht sie nur bei 800 x 600 Pixel... wenn ich es anders stell dann geht die Maus nicht mehr.
    Maus: Labtec Ultra Flat Wireless Desktop USB (Funk, Laser)

Last edited: Jul 2, 2009
  8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Maustreiber installiert??
    Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.
    Boardtreiber vllt. noch, aber der hat mit der Maus so nix zu tun.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das hab ich bereits in post #5 erwähnt.(wenn du mit "Software" Treiber meinst)
    Nimm die Treiber-CD des Herstellers, (das gilt auch für die Maus,falls vorhanden) und leg los.

Und nochmals:
    Es ist von Vorteil, wenn man Fragen komplett und sinnvoll beantwortet, die zur Problemlösung beitragen können.
    > Richtig posten
    > Was hat es mit Treiber-Installation auf sich...

EDIT:
    Das auch Servicepacks,Updates,Hotfixes,Patches, blabla...wieder ins System müssen, ist ja klar?

Last edited: Jul 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page