1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole werden nicht dargestellt

Discussion in 'Windows 7' started by Knowfixx, Mar 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knowfixx

Knowfixx ROM

Liebe PC Welt Kollegen,

seit Längerem werden unter Windows 7 sowohl bei Firefox als auch IE einige Symbole nicht mehr richtig angezeigt.
    Siehe angehängte Seite.

So lassen sich wichtige Funktionen auf vielen Internetseiten nicht mehr ausführen.

Alle Updates werden regelmäßig durchgeführt.

Diverse Tipps wie z.B Neuinstallation der Windows Fonts oder löschen des Updates KB 2670838 brachten keinen Erfolg.

Ich würde mich freuen hier die Lösung zu finden, sicher bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

Vielen Dank und schönen Abend wünscht
    Knowfixx

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

scheint mir eher ein browserabhängiges Problem zu sein. Es sind CSS-Elemente, dargestellt als js-gesteuerte Buttons.
    Der Font-Fehler ist auch reproduzierbar: >
    fehlerfrei > [​IMG]
    mit fehlerhafter Darstellung>[​IMG]
    Was das jetzt verursacht, k.A. Vielleicht ein Addon.

3. Knowfixx

Knowfixx ROM

Hallo mike,

habe mal alle Add Ons bei Firefox deaktiviert und neu gestartet.
    Der Fehler besteht weiter.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist Javascript aktiviert?

5. Knowfixx

Knowfixx ROM

Javascript ist aktiviert.

Fehler gefunden: musste das Kästchen "Webseiten eigene Schriftarten erlauben" bei Firefox unter Einstellungen--Inhalte anklicken, jetzt werden die Elemente richtig angezeigt.
    Danke für die Hinweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page