1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbolleiste 'Schnellstart': Fehler "Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Micodat, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micodat

Micodat ROM

Hi

ich habe eine XP sp3 PC.

Wenn ich die Symbolleiste 'Schnellstart' einblenden will, kommt die Fehler-Meldung

"Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden"

(also bei rechter Mausklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Schnellstart)

Bei Google habe ich gefunden, dass folgendes Verzeichnis überprüft / angelegt werden sollte:
    c:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-ACCOUNT\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Jetzt wirds komisch:
    Der PC läuft im Netzwerk, der Server ist ein Samba unter SLES 9.2.

Das oben angegebene Verzeichnis ist nicht vorhanden, wenn ich es aber manuell anlege, bringt das auch nichts, die Fehlermeldung ist die gleiche.

Aber es ist folgendes Verzeichnis vorhanden:
    c:\Dokumente und Einstellungen\MEIN-ACCOUNT\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
    und dort stehen auch noch alle Verknüpfungen drin.

Auf dem Samba-Server liegt unter 'winprofile' aber nur das 'Application Data' Verzeichnis, nicht das 'Anwendungsdaten' Verzeichnis (das auch bis auf 3 Einträge leer ist).

Es sieht so aus, als wenn (bis zu irgendeinem der letzten Updates) immer und nur 'Application Data' verwendet wurde. Wenn ich mich jetzt anmelde, wird aber scheinbar zusätzlich 'Anwendungsdaten' mit angelegt, aber beim Logout nicht gespeichert.

so siehts aus:
    http://tv-engen.piranho.de/etc/Anwendungsdaten.JPG

Was muss ich umkonfiguirieren, damit die Symbolleisten wieder auf 'Application Data' zugreifen?

Ciao
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page