1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisation: Tools für den perfekten Daten-Abgleich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Chris105, Aug 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris105

Chris105 ROM

Ein weiteres erwähnenswerte Tool ist Super Flexible File Synchronizer.
    Ich war schon lange auf der Suche nach einem Tool, mit welchem ich Daten synchronisieren kann. Unter anderem hatte ich auch das erwähnte AllSync ausprobiert. Leider war kein Tool in der Lage gelöschte Dateien zu erkennen. Der Super Flexible File Synchronizer kann aber so etwas, da er eine Datenbank nutzt. Außerdem eignet er sich auch hervorragend für Backups, da er durch diese Technik keine komplette Partition sichern muss, sondern nur die veränderten Dateien. Eine Versionierung ist ebenfalls on Board. Zusätzlich ist er z.B. für Backups oder Synchronisationen über ein WebDav-Laufwerk in der Lage die Daten vor dem Hochladen zu Verschlüsseln. Alles in allem ein geniales Tool!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page