1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisation

Discussion in 'Mail-Programme' started by mario10247, Jul 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato

    Lokal habe ich Ordner mit hunderten Mails, serverseitig wurde das Postfach gelöscht und ein neues angelegt. Wie kann ich die lokalen Ordner und Mails wieder auf den Server mit dem neuen PF bekommen? Nebenbei kann das Programm beim Absenden nicht mehr im Ordner "Gesendet" kopieren (Mails versenden funktioniert).
    VG, mario
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Insbesondere der letzte Punkt lässt vermuten, dass die Ordnernamen/Struktur der Standardordner im TB nicht mit denen auf dem Server übereinstimmen. Auf manchen Mailservern ist z.B. die "INBOX" als separater Ordner vorhanden, bei anderen landet der Posteingang im Root-Verzeichnis des Postfachs.
     
  3. Das ist mir klar, es geht um selbst angelegte Ordner, die ich gern wieder auf den Server hochladen möchte. Habe gerade festgestellt, dass die Ordner im IMAP-Ordnerbaum verschwunden sind (also mit Server synchr.). Bleibt nur, das Backup von profiles wieder aufzuspielen, aber dann?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Spiele das Backup in den TB zurück und lege dann neues Postfach im TB für das neue Postfach auf dem Server an. Dann kopierst du die Ordner vom alten TB Postfach in das neue. Dabei sollten diese automatisch auf den Server gespielt werden. Danach kannst du das alte Postfach im TB löschen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page