1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisationsproblem mit Active Synch

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by rainerr, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainerr

    rainerr ROM

    Hallo!

    Ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen IPAQ h4155 mittels Active Synch zu synchronisieren. Wenn ich meinen PDA in die Docking Station stecke findet zumindest mein PC das neue Geraet. Leider kommt bei der Suche nach dem PDA immer die gleiche Fehlermeldung: "Active Synch kann das Geraet nicht finden das versucht eine Verbindung aufzubauen". Wenn ich versuche eine Verbindung mittels Bluetooth herzustellen endet es mit dem gleichen Ergebnis obwohl die Verbindung zwischen PDA und PC steht.
    Hat jemand Erfahrung mit Active Synch und kann eine Loesund anbieten?

    Dankecfuer Eure Hilfe...
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hallo,

    will mich mal versuchen.
    Wie sind denn deine Einstellungen für ActiveSync auf dem PDA?
    (ActiveSync>Extras>Optionen>PC-Synchronisierung)
     
  3. rainerr

    rainerr ROM

    Hallo,

    unter PC-Synchronisierung habe ich folgende Eintraege:

    - entsprechenden Namen meines PCs
    - Mobiler Zeitplan wird verwendet
    - bei manuellem Synch. wird mit dem oben angegebenen PC synchronisiert

    Unter Optionen habe ich folgendes:

    - Bei PC Synchronisierung wird 'USB verwendet und bei Abschluss wieder getrennt

    Unter "Server" sind die entsprechenden Daten des Exchange-Servers eingegeben.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Der PC steckt in einem Netzwerk?
    Wenn nicht, mach mal folgendes:
    Mobilen Zeitplan nicht verwenden (Häkchen raus), ebenso bei "Bei manueller Synchronisierung".
    Server: keinen Server eintragen.
    Beim "Mobilen Zeitplan" alles auf manuell setzen.

    So sind zumindest meine Einstellungen...
     
  5. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Als ich würde es so machen

    Cradle/Docking Stiaton vom PC entfernen, Active Sync entfernen

    1. Active Sync installieren
    2. Cradle/Dokingstation via USB anschliessen
    3. PDA anschalten und mit Cradle/Dockingstation verbinden
    4. Active Sync müßte nun eigentlich selber eine Verbindung versuchen herzustellen, wenn nicht über Menü => Verbindung herstellen => Gerät suchen
    5. Wichtig! Es muss zunächst eine "Standard-Partnerschaft" eingerichtet werden! => dabei wird bei ActiveSync und beim PDA ein Passwort abgefragt
    6. Nach dem du die Partenerschaft eingerichtet hast, sollte es über die Dockingstation auch normal gehen.
    7. Activiere unter Optionen => über Bluetooth, Com Schnittstelle
    , dass der Verbindungsaufbaau möglich ist.
    8. Auf dem PC schaltest du nun erstmal alle verfügbaren Bluetooth Services frei.
    9. Auf deinem PDA erstellst du nun eine Active Sync Verbindung
    10. Nun auf deinem PC, ich glaube bei Bluetooth Geräte suchen
    => "Ich weiß was für ein Service..."
    11. ActiveSync auswählen und Com Port merken!
    12. Nun auf dem PDA die ActiveSync Verbiindung aufbauen, PC müßte nun zu einem passwort auffordern => Eingeben und auf dem PDA bestätigen

    MFG
    Niko

    PS: Das ist natürlich keine Garantie, aber so hats bei mir geklappt.
     
  6. rainerr

    rainerr ROM

    Hallo zusammen,

    danke fuer die Ratschlaege und die investierte Zeit. Ich habe folgendes gemacht, um das Problem zu loesen: Zuruecksetzen des PDAs, um ihn in den Urzustand zu setzen. Danach lief er wieder. Da gingen natuerlich alle Programme und nicht gesicherten Daten verloren aber jetzt geht das Synchronisieren wieder.
    Dazu muss ich noch sagen dass der PDA mit einem anderen Laptop synchronisiert wurde und es nur Probleme mit meinem neuen Laptop gab.

    Danke soweit...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page