1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisieren nur bei WLAN

Discussion in 'Android-Geräte' started by The Undertaker, Dec 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo Leute,

    irgendwie versteht mich Tante Google nicht. Ich nutze als Provider Whats App. Jetzt möchte ich verhindern, dass die Synchronisierungen zu Lasten des Datenvolumens gehen. Whats App soll auch mobil syncen, alle anderen nur per WLan. Aber ich kann das Synchronisieren entweder abstellen oder zulassen. Wenn ich das aber z.B. beim E-Mail-Programm oder beim Kalender mache, bekomme ich ja auch im WLan keine Aktualisierungen. Ich wäre ja auch schon damit einverstanden, bei deaktivierter Synchronisation dies händisch durchzuführen. Aber dazu jedesmal über Einstellungen und Konten jede Synchronisation ein- und wieder auszuschalten, ist extrem umständlich.

    Gibt es hier eine Lösung?

    Liebe Grüße

    The undertaker
     
  2. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Niemand da, der mir weiter helfen kann? Ich komme vom Windows phone. Da konnte ich jedes Konto und jede App seperat einstellen. Bei Android scheint das nicht möglich zu sein.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei Android erfolgt die Auswahl innerhalb der entsprechenden App. Wenn die App das nicht vorsieht, ist mir keine weitere Möglichkeit bekannt.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Unter WhatsApp kann man einmal den Mobilen Synchronisierung und die der über W-LAN . So wie kalweit schon schrieb, unter Android wird dieses in den Apps eingestellt.


    upload_2017-12-18_18-14-11.png upload_2017-12-18_18-14-43.png
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page