1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SyncMaster 931BW + Flachbildschirmskalierung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KingOfPing, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingOfPing

    KingOfPing Byte

    Hallo liebe Community :),

    ich besitze einen Samsung SyncMasterBW931 und wollte die Auflösung 1024x768 im 4:3 Verhältnis skalieren lassen (also mit schwarzen Rändern). Wenn ich nun bei meinen NVIDIA Grafikkartentreibern bei der Skalierung die Option "NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis" verwenden mache, so habe ich zwar schwarze Ränder, jedoch sind diese so klein, dass das Bild immer noch in die Breite gezerrt ist. Ist das Problem eventuell bekannt? Ich habe per Google auf Anhieb nichts gefunden, lasse mich aber gern belehren.

    Meine Ausrüstung:

    Monitor: s.o. (19 Zoll, 16:10)
    Graka: GeForce 9600 GSO Treiber: 197.13 (habs auch schon mal mit ner älteren Version probiert)
    Betriebsystem: XP

    Über Ratschläge würde ich mich freuen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page