1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Syntax von "NET USE"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fuhrmeister, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Hallo ich habe ein Problem, ich möchte ein Netzlaufwerk herstellen, leider ist die freigabe nur für einen anderen User name ausgelegt, kann mich aber mit dem nicht anmelden, da mir dann andere Netzrescursen fehlen.
    Also dachte ich mir nehme ich net use, jetzt ist mein Problem ich weiß nicht wie ich ihm das pass mitteilen soll.
    so weit bin ich schon gekommen:

    net use z: \\server\freigabe user:xxxxxxxxx

    so aber wie baue ich jetzt das Pass ein ?

    Hier noch mal die in der hilfe angegebene Syntax:
    NET USE [Gerätename|*] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort|*]] [/USER:[Domänenname\]Benutzername]

    Danke für eure Antworten

    MFG 3Dfxatwork
     
  2. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    es ist übrigens Win 2k,

    also

    net use z: \\server\freigabe kennwort /user:blabla
    funktioniert

    @ Rapmaster, ja so meine ich das und das pass habe ich

    Aber es hat sich ja jetzt erledigt

    MFG 3Dfxatwork
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wichtig ist dabei, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.Unter den Win 9x-Systemen wird als Benutzername automatisch der Name des angemeldeten Benutzers mitgegeben.Bei NT-Systemen sieht es dagegen so aus :

    net use x: \\rechnername\freigabename kennwort /user:username

    [ohne Umbruch !]
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    noch mal wie ich das verstanden habe

    du bist mit konto A angemeldet.
    willst auf was im netzwerk zugreifen.
    das erlaubt jedoch nur User B dass er drauf zugreift. Und das PW von B kennste auch.

    meinste sowas?
     
  5. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Es geht trozdem nicht

    MFG 3Dfxatwork
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page