1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System aufrüsten

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by wolf11, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Habe vor mein nun doch schon betagtes System "etwas" aufzurüsten.
    Nach längerem Suchen auf das GA-P55A-UD3 (rev. 1.0) gestossen, da schon mit U3.
    Das mb_manual_ga-p55a-ud3_de.pdf gibt es hier.
    Dazu das entsprechende Aufrüstkit bei Conrad gefunden.
    Bis auf eine vernünftige Grafikkarte kann ich sonst auf vorhandene Bestände zurück greifen und eben bei der Karte ist der Markt für mich etwas unübersichtlich.
    Preisvorstellung bis 150 €, DX11, HD-Filme, 2 x DVI 1 x HDMI wobei HDMI nicht unbedingt sein muss aber ein 3 Bildschirmanschluss wäre schon nicht schlecht.
    keine Spiele und aufwendige Rechenoperationen.

Ein paar Vorschläge wäre nicht schlecht.
    Gruß wolf11

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Da kommt eigentlich nur eine ATI 5770 in Frage

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_Radeon+HD+5770

Du solltest dir aber im klaren sein, dass du ein neues OS ( 64 bit wegen der Ramnutzung )und auf alle Fälle ein vernünftiges Nt brauchst. Auch solltest du vorher ausmessen ob denn die neuen Komponenten in dein case passen, manche fertig PC´s haben Sondermaße für Nt´s usw.

Flaschenhals wären in dem Fall warscheinlich deine Hdd´s sein.

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

In der Richtung bin ich auch ungefährt gelandet.
    64 bit OS liegt schon "rum", NT wird 550 W beQuiet, und das Case ist ein alter Tower mit genügend Platz.
    Die Festplatten sind SATA II WD Green mit 2 x 500 GB und waren vorher im NAS, nachdem ich dort auf 2 x 1.5 TB aufgerüstet habe.
    Müsste also passen.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page