1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System friert ein!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by prohaber, Nov 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prohaber

    prohaber ROM

    Hi Leute, ich habe ein Problem,
    Also, so sieht mein System aus:

    AMD K7S5A +LAN +Sound (SiS Chipsatz)
    AMD AthlonXP 1600+ (133Mhz/133Mhz)
    128 MB SDRAM PC133 Cl2 Infineon
    NVidia GeForce 4 MX 440 4ns
    300W Netzteil
    OS: WindowsXP

    Ich denke, soviel reicht erstmal. Alles lief wunderbar, bis ich mich entschloss, 512 MB SDRAM (NONAME!!!!!) von einem neuen Laden zu kaufen und einzubauen. Zunächst lief alles nur 10 Sekunden, bis es einfror. Ich hatte also bis zu dem Zeitpunkt 640 MB SDRAM gemischt. Danach habe ich die alten 128MB SDRAM (Infineon) herausgenommen und das System läuft fast wunderbar - zumindest, bis 20 Minuten vergehen, oder man eine Grafikanwendung laufen lässt, so wie Need for Speed Hot Pusuit2 oder 3D Mark 2001SE.
    Das System friert ständig ein! Ich habe sogar schon Programme verwendet, die den Arbeitsspeicher stressen und die CPU, jedoch bestanden beide! Und jetzt kommt das schlimmste!

    Jetzt habe ich nämlich die 512MB wieder herausgenommen und durch meine alten 128MB ersetzt und ich habe immernoch die Probleme mit den Grafikanwendungen! Das heisst, obwohl ich die Ausgangssituation geschaffen habe, blieben die Probleme!

    Bitte helft mir! Jetzt weiss ich nicht woran es konkret liegt! Und habe sogar schon angst, das die Grafikkarte hinüber ist!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    und du verdienst schon lange keine mehr du eumel.
    besser ein doppelposting als dein fürchterliches geplärre hier im forum.
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn das RAM verdächtigt wird, dann muss man halt die Riegel einzeln testen.

    Mich würden jedoch mehr die Netzteil-Werte interessieren: wieviele Ampère hat Dein Netzteil bei den diversen Versorgungen? Poste doch mal die Werte: _ Ampère bei 3,3 Volt und _ Ampère bei 5 Volt; sowie wieviel Combined Power? Die Werte sollten auf dem Netzteil stehen.

    Noch zwei Fragen:
    - hast Du Konflikte im Gerätemanager?
    - hast Du einen Grafikkartentreiber installiert, ohne den alten vorher zu deinstallieren?

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page