1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System kompatible mit neuer Grafik karte??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by grd329, May 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grd329

grd329 Byte

Hallo,
    ich bin mehr oder weniger neuer Gamer.
    meine jetztige GraKa ist ATI Radeon x1300 (uralt ich weiß)
    die ich nur zum surfen oder WC3 zocken genutzt habe. nun habe ich mir Crysis geholt und es ruckelt bei jedem schuss. ich denke jetzt an eine neue GraKa aus der ATI Radeon HD4xxx Serie (nicht zu teuer so um die 60€).

meine frage nun ist ob die neue funktionieren würde wenn ich sie einfach reinstecken und neue treiber installiere.Mein system siehe anhang, das sind die ergebnisse von cpu-z.

worauf ich hinaus will ist ,dass das eine GDDR1 und das andere jenachdem höher ist. bei dem normalen DDR ist der stecker ja anders wenn man es mit DDR2 vergleicht. mein netzteil wie verstehe 250W (da steht "total output continuas shall not exied 250W"), ob er die GraKa zieht?? :bitte::bitte:

Attached Files:

• $PC.txt
      File size:
      64.8 KB
      Views:
      33
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne Grafikkarte zum ruckelfreien Spielen von Crysis zieht auch den Erwerb eines neuen Netzteils mit sich.
    Abgesehen davon, daß sich in dem Rechner mit einer 60€ Grafikkarte Crysis auch nur ruckelnd spielen läßt.
    Herunterschrauben von Details und Auflösung werden da nicht viel helfen.
    Sieht dann aus wie Medal of Honor Underground auf der PSone.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Damit Crysis halbwegs flüssig läuft bei annehmbaren Auflösungen sag ich mal wird vom alten Rechner nur Gehäuse,Festplatte,Laufwerk übrigbleiben,alles andere sollte neu gekauft werden.
    Die neue Grakka (mit neuen Netzteil) langweilt sich bei deiner CPU.

4. grd329

grd329 Byte

Crysis muss ich nicht unbedingt auf max einstellungen und/oder ganz ruckelfrei spielen. mich interesiert die story und die physik des spiels soll soweit ich gehört haben auch top sein. alles auf mittel bei 1024x760 reicht vollkommen.
    aber ist ein neues netzteil ein muss oder wie? und wie siehts mit dem steckplatz aus ??

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei deinen System ist es schade ums Geld wenn du jetzt 100 Euro für Grakka und Netzteil ausgibst,wären 100 Euro für eine neue Plattform ist meine Meinung.
    Vielleicht ein DDR2 Board das kompatibel ist mit AM3 CPUs nehmen damit du deine 2stk 1GB 800er Riegel weiterverwenden kannst.

Last edited: May 23, 2010
  6. grd329

grd329 Byte

das heißt also das es sich nicht lohnen würde neue GraKa und nettzteil zu holen sondern ein motherboard??

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Weitverbreiteter Aberglaube.
    Es is eigentlich nur die Grafik, im Zusammenspiel mit Highend-Hardware. Und @1024x768 sieht Crysis immer Schei$e aus, egal ob 300 oder 1500€ -Rechner.

Hoffe, Du hast nich mehr als 10€ bezahlt.

8. grd329

grd329 Byte

Mein PC ist 4,5 Jahre alt. ich glaube das sagt schon vieles aus. leider habe ich nicht genug geld für nen ganz neuen pc

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Grakka und Netzteil schon aber das macht nur Sinn mit dem gleich dazu, ein AM2+Board mit AM3 X3 CPU wo du die 2stk 1GB 800er Ram verwendest,dann muss man schauen ob das in dein Gehäuse passt weil Laufwerk und HD denke ich mal lässt sich wieder verwenden.

10. grd329

grd329 Byte

also. ich bedanke mich für die radschläge mit dem board, aber wie gesagt ich könnte mir nicht alle 3 sachen holen. momentan habe ich nur 60€, max 100€ zur verfügung

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Reicht nicht, also sparen.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann leg dir den Huntzi auf die Seite bis du das Geld für Grakka,Board,CPU,Netzteil,und dann vielleicht auch gleich DDR3 Ram zusammen hast.

Ich persöhlich halte es für sinnlos wenn du jetzt die 100 Euro in diese alte Plattform mit schwacher CPU steckst.

13. grd329

grd329 Byte

also eig bin ich mit allem so weit es geht zufrieden. nur die GraKa ist meiner meinung nach ober kacke.

was währe wenn ich eine neue GraKa einsetzte diese aber nicht genug saft kriegt. geht sie dann garnicht erst oder wird ihre leistung dadurch nur eingeschränkt (aber warscheinlich trotztdem min. doppelte leistung meiner x1300er)??
    denn wenn zweitens dann könnte ich mir ja erst die GraKa holen und dann das Netzteil später.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Es könnte aber auch sein Du baust die neue Grakka ein startest den Pc vielleicht fährt er nur nicht hoch, was aber auch sein kann das Netzteil zerschiesst dir ein Teil (Board od.vielleicht sogar die neue Grakka).

Wenn das Geld egal ist kann man ja testen wie es ausgeht.

Was willst du mit der Pentium 4 Rübe die befeuert nicht mal eine HD3650/3850 ordendlich.
    Du steckst 100 Euro in eine Karte u.Netzteil und Crysis ist trotzdem sch...e.

15. grd329

grd329 Byte

das ist ja das problem das ich gerad nicht so flüssig bin mit dem geld. so lange würde ich auch ungern warten. aber das währe natürlich das schlimmste wenn der pc deshalb kabumm macht.

könnt ihr mir dann zumindest ein gutes spiel empfehlen. ich hab wieder bock auf was gewaltäiges.^^

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dazu braucht man aber ein starkes System :)
    Und die Games die auf deinen PC laufen sind dir eh bekannt schätze ich.

17. grd329

grd329 Byte

sorry zwei "t"s in gewalttätiges vergessen

18. grd329

grd329 Byte

hallo mal wieder...
    was mein ihr zu der x1900xt
    würde mein prozessor die unterstützen können?
    und mein netzteil??

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

wenn du sie von einen Freund um höchstens 20 Euro od. geschenkt bekommst kannst sie mal ausprobieren viel Teures kann bei dir eh nicht kaputt gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page