1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Meldung Your Cumputer is ....

Discussion in 'Sicherheit' started by shockyV2, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shockyV2

shockyV2 ROM

Hallo ich bekomme andauernd eine Warnmeldung, wenn ich irgendwelche Ordner öffne z.B. Festplatte, Eigene Dateien.
    Manchmal kommt es nach 5-6 Klicken, manchmal nach 1 Klick. Also ist es unterschiedlich.

Warnmeldung kommt mit dem Text:

System Error!
    Your Computer was infected by unknown trojan.
    It's dangerous for your system (critical files can be lost)
    Click OK to download the antispyware program to clean your system! (Recommended)

Danach habe ich alles ausprobiert mit AdAware, Spyware Doctoc etc durchsucht.
    Ach noch was im Internet Explorer kommen die gleichen Meldungen und im Google steht wenn ich etwas suche:
    Error!
    Your browser was hijacked! You need to clean your system immediately to prevent it. Download the newest antispyware software!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen das Notebook ist 3 Tage alt :aua:

MfG Timo

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso ist der unfertige IE8 installiert? Dafür gibt es keine Patches, die Sicherheitslücken stopfen, wie beim aktuellen IE7. Wechsle wieder auf den IE7 zurück.

Dann mit HijackThis im abgesicherten Modus folgenden Eintrag fixen (Kästchen markieren, fix checked klicken):
    Code:
    O2 - BHO: Media Player Codec - {B4EF0D13-5359-457D-BA85-C110AEC377B5} - C:\Windows\dsaip32b.dll

Folgende Dateien, können schädlich sein. Bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen.
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [recinfo739] c:\RecInfo\[COLOR="Red"]RecInfo.exe[/COLOR]
    O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\[COLOR="Red"]fscreg.exe 20080329[/COLOR]

3. -humi-

-humi- Joker

sei mal so nett:

bevor du fixt:
    lade die beiden Dateien auf >>Jotti<< hoch und poste das Ergebnis
    anschliessend per mail dorthin: >>KLICK<<

Code:
    O2 - BHO: Media Player Codec - {B4EF0D13-5359-457D-BA85-C110AEC377B5} - C:\Windows\dsaip32b.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [recinfo739] c:\RecInfo\RecInfo.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe 20080329
    anschliessend fixen, und in den Ordner gehen und die genannte Datei manuell löschen. (bei deaktiver Syswiederherstellung)

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

5. -humi-

-humi- Joker

habenwillhabenwillhabenwill...

@ to:
    setz neu auf.. hab übersehen wie jung dein System ist... da tuts nicht weh und du hast den meisten Nutzen...

6. shockyV2

shockyV2 ROM

Den IE8 hab ich nur drauf weil ich dachte dann ist die Fehlermeldung im IE weg, war aber leider nicht der fall!
    Brauch ich irgend etwas um das System neu aufzusetzen weil es lagen keine Cd oder Sonstige Sachen beim Notebook bei hab aber noch ne Vista DVD von nem anderen Rechner!

MfG Timo

7. deoroller

Gibt es bei dem Notebook keine Möglichkeit, eine Recovery-DVD zu brennen?
    Das sollte man vor dem Neusufsetzen machen.

8. shockyV2

shockyV2 ROM

Kann ich das jetz noch machen oder ist der Virus dann mit auf der DVD?
    Wenn das jetzt noch geht könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich mein System neu auflege.

MfG Timo

9. deoroller

Kann ich nicht sagen. Die DVD kannst du hinterher mal mit einem Virenscanner untersuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page