1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System neu aufsetzen? &, warum lässt sich das Backup nicht wiederherstellen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Relaaxer, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo & guten Morgen,
    seit ein paar Tg. bockt mein System.Das heisst,beim start erscheint immer wieder der bluescreen:
    Es wurde ein Probl. festgestellt.Win. wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn es das erstemal ist,starten sie Win. neu.Wenn das Probl. weiterhin besteht,unternehmen sie folgende Schritte:
    Stellen sie sicher,dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.Deaktivieren sie den Treiber od. fragen sie den Hersteller nach einem Update,falls der Treiber in der Nachricht angegeben ist.Tauschen sie die Videokarte aus.
    Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach einem BIOS-update.Deaktivieren sie Speicheroptionen wie Caching od. Shadowing.Starten sie neu,drücken die F8 Taste,um die erweiterten Startopt. auszuwählen & wählen sie dann "erweiterte Startopt.",falls sie den abgesicherten Modus zum löschen od. deakt. von Komponenten verwenden müssen.
    Technische Infos:
    Stop:0*000 0008E (0*000 0005, 0*F7c89c01, 0*F7095930, 0*000 000 00)
    InCDrec.SYS Address F7c89c01 base at F7c89000, Date Stamp 40f7d0a7
    Nun,bis auf die Videokarte auszutauschen hab ich alles versucht,ohne Erfolg. Ein BIOS-update brachte auch nichts. Nat. versuchte ich,ein Backup mit Paragon Drive Backup 7 PE wieder herzustellen.Aber soweit komme ich gar nicht,denn da heisst es immer wieder: Die Operation Partition od. Laufwerk wiederherstellen kann nicht beendet werden,da das Volumen C:// momentan verwendet wird.Schliessen sie alle Dateien manuell & klicken sie auf wiederholen,um es erneut zu versuchen.Klicken sie Neustart,um die Operation nach dem Neustart von Win. auszuführen.
    Das Volumen C muss ich ja verwenden,um Paragon zu starten,um daraus das Backup ab CDs wiederherzustellen,oder?Alle andere Funktionen sind selbstverständlich abgestellt (Dienste kann ich ja nicht alle deaktivieren,oder?). Aber Paragon will nicht.
    Habe auch eine Mail an HP Support gesandt.Die meinten,ich solle das System mit der Recovery CD wieder neu aufsetzen.Die Festplatte habe ich gecheckt,die ist in Ordnung.
    Weiss jemand event. einen Rat,bevor ich mich ans Werk mache,das System auf die Zeit von 2003 zurückzusetzen? Warum kann ich das Backup nicht aufspielen,was blockt hier?
    Mein System:Hewlett Packard Notebook zv5229EA,XP Win.Home Edition SP2 mit allen SPs etc.
    Hat sich ungewollt ein Smilie eingeschlichen?

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hallo,

das deutet doch, wenn ich nicht irre, auf Nero hin. Ich würde ersteinmal InCD deaktivieren bzw. deinstallieren und dann mal sehen ob es was bringt.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    musst den Rechner mit einem Paragon-Bootmedium (CD) booten.
    Der Treiber "InCDrec.sys" gehört wahrscheinlich zu einer Brenn-Software (Nero), hast du an dieser Software gespielt oder neu installiert ?.

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Leider Fehlanzeige. Habe kein Nero installiert. Benutze Roxio. InCD steht zwar von früher noch in den Diensten (liess sich einfach nicht entfernen), aber ist seit urzeiten deaktiviert & es lief so über 2 Jahre einwandfrei.
    Nachtrag: Soll ich mal das Roxio Progr. deinstallieren? War das letzte, das ich installiert habe, etwa 2 Wochen danach erschien zum erstenmal der Bluescreen.

5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Habe auch schon gelesen, dass Nero & Roxio zusammen nicht so richtig arbeiten. Aber wie gesagt, Nero hatte ich mal drauf. Aber ich habe es schon vor mehr als 2 Jahren wieder deinstalliert & nun ganz bewusst auf Roxio gesetzt.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

tatsache ist dass dieser Treiber geladen wird und dein System zum Absturz bringt. Deaktiviere den Treiber über die Reparatur-Konsole (mit der Win CD starten Konsole aufrufen).

7. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Und versuche mal die Reste der Neroinstallation hiermit zu löschen.

Du mußt nach "General Clean Tool" suchen.

8. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo, das General Clean Tool konnte ich nicht laden, da ich den Nero Key schon lange nicht mehr habe. So versuchte ich es mit dem InCD Cleaner & siehe da, der Eintrag in den Diensten ist weg. Habe das System nun probeweise 4 mal runter- & wieder rauffahren lassen &, was soll ich sagen::jump: Es funktioniert wieder. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen!
    Habt vielen Dank, Mr. Aldei & Wolfgang :danke: :volldoll: Was hätte ich nur ohne eure Hilfe gemacht. War schon drauf & dran, das gesamte System zu erneuern. Bin nun sowas von happy & mein Tag ist dank euch gerettet. :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page