1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Optimierungs-Software für Vista.

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by herbhirsch, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbhirsch

    herbhirsch Byte

    Hi Leute.

    Da mein " Windows Vista Home Premium " nach einigen längeren Internetaufendhalten schon anfing etwas träge auf Befehle zu reagieren,wollte ich meine auf Windows XP sehr bewehrte optimierungs-Software TuneUp Utilities 2007 auch auf Vista installieren.Diese wird aber von dem neuen Betriebssystem nicht akzeptiert.

    Nach einiger Suche im WEB,fand ich " C Cleaner " und habe diese " Freeware Software " downgeloadet(s.Link).Sie ließ sich problemlos auf Vista installieren und nach dem ersten Reinigungsgang,arbeitet Vista jetzt wieder wie eine Biene !

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

    Ich kann Jedem,der seine " alte Optimierungs-Software " auf Vista nicht installieren kann,und mit der Arbeitsgeschwindigkeit Probleme bekommt,C Cleaner empfählen.

    Gruß

    herbhirsch
     
  2. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    CCCleaner ist an sich kein Twaeker, sondern eben ein Cleaner (als solcher aber sehr gut). Wenn du einen professionellen Vista-Tweaker haben wollst, dann ist :Vista Manager

    http://www.yamicsoft.com/

    zu empfehlen.
     
  3. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Byte

    Ich warte lieber auf TuneUp... Das nutze ich seit der Version 97 und bin davon echt überzeugt! Nur mich ärgert es das viele Unternehmen den Vista-Start verpennt haben! (Z.B. Acronis, Second Life, ebay, Typhoon...)
     
  4. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Eben.Warum sollte man eine Software nehmen, die Vista bislang verpennt hat.Das ist doch kein gutes Zeichen.
     
  5. herbhirsch

    herbhirsch Byte

    Hi Leute.

    Da kann ich Euch nur zustimmen ! Was sich die Software Hersteller diesmal erlauben,ist eine Frechheit.Seit mehreren Jahre ist bekannt,das " Silicon Billy " an einem neuem Betriebssystem bastellt und zum Start des selben,gibt es nur sehr wenige Software die Vista kompatiebel ist.

    Das wäre fast genau so,als wen ich mir ein neues Auto kaufe,aber es noch nicht benutzen kann,weil der Zulieferer der Autofirma die passenden Reifen erst in einem halben Jahr liefern kann ! :aua:

    Gruß

    herbhirsch
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Bissl umzitiert:

    Seit längerem ist bekannt, das "SilBill " an einem neuem Betriebssystem bastelt und daß nur sehr wenig Software Vistakompatibel ist.

    Warum also jetzt Vista installieren?
    Ich denke mal, daß 80% der beta/RC-Tester sich entschlossen haben, noch ein Weilchen zu warten.
    Ich hab 2 Jahre von ME zu XP gebraucht. Wer weiss wie lange das jetzt dauert.
     
  7. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    ich seh das anders: das offensichtliche Defizit an Software wird immer mehr Hobbyprogrammierer (mich eingeschlossen) dazu bringen, was neues zu bringen, weil jetzt wirkliche Chancen da sind, dass es noch wenige andere Software mit der selben Aufgabe und damit einen höheren Bekanntheitsgrad der eigenen gibt....

    mal was anderes (an alle jetzigen vista-user). Sind die Autostart-Einträge in Vista auch noch unter
    HKLM oder HKCU \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder RunOnce zu finden? Bastel gerade an einem Autostart-Tool und möchte das unter Vista nächste Woche immer noch verwenden können...

    mfg Tenschman
     
  8. PRJuan

    PRJuan Byte

    ich hab tuneup 2007 und es läuft..... mit kleineren macken... gewusst wie!:cool:
     
  9. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Byte

    dann verrat uns wie...
     
  10. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Man kann auch Applikationen, die an sich unter Vista bei einer normalen Installation nicht laufen würden, trotzdem unter Vista laufen lassen,und zwar fehlerfrei und genauso wie sie unter XP laufen würden; nämlich mit einer virtualisierten Installation.

    http://www.thinstall.com/

    Gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler : Das Tool kostet schlappe 5000 $. Also gleich mal bestellen und nicht lange auf die langweiligen TuneUp-Programmierer warten :)
     
  11. PRJuan

    PRJuan Byte

    ich habe es mit kompatibilitätmodus von xp sp2 laufen. und es funzt!!!
    nur beim regcleaner müssen 150 objekte auf ignorieren da er sie sonst immer wieder findet! aber sonst läuft es sehr gut!:jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page