1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System startet nicht... kein BIOS, kein Piepsen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mmccane, Oct 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmccane

mmccane ROM

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt, welches sich aus folgenden Komponenten zusammensetzt:

ASRock FM2A75 Pro4-M
    AMD A8 Series A8-6600K
    8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

400 Watt be quiet! System Power 7

Nun will das System aber nicht starten. Es wird also nicht mal das BIOS geladen. Der Monitor zeigt nur "No signal".
    Auch Piepsen ist keins zu hören. Das selbe passiert, wenn ich den Speicher raus nehme und komplett ohne Starte; ebenfalls nicht mal ein Piepsen...

Seh ich das richtig, dass da der Verdacht auf ein defektes Mainboard gerechtfertigt wäre?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Falscher Zusammenbau kommt ebenfalls noch in Frage. Also alle Kabel noch mal doppelt und dreifach auf festen und korrekten Sitz überprüfen.

Und mit einer defekten CPU kann auch ein funktionierendes Mainboard nichts machen.

Ist denn ein "Piepser" auf dem Mainboard angeschlossen?
    Mein neues Mainboard hat leider keine Möglichkeit mehr dafür, ich muß dafür irgendwelche LEDs beobachten.

3. mmccane

mmccane ROM

Woher weiß ich denn, ob ich (bzw. mein Mainboard) einen Piepser hat? LEDs seh ich jedenfalls mal keine.

4. magiceye04

Entweder hättest Du so was selbst angeschlossen oder es ist im Handbuch erwähnt.

5. mmccane

mmccane ROM

Angeschlossen hab ich nen kleinen Stecker bei HD_AUDIO1 (vom Gehäuse abgehend). Aber das betrift doch die beiden Klinke-Stecker an der Gehäuse-Front (für Mic und Kopfhörer), oder?
    Und im Handbuch finde ich gar nichts dazu. Weder zu LEDs noch zu irgendwelchen akustischen Signalen...

6. magiceye04

Seite 16, an Anschluß #19 kommt der Gehäuselautsprecher dran.
    Der hat nix mit HDaudio zu tun.
    Evtl. hat Dein Gehäuse keinen, dann könntest Du evtl. mal in einem alten Gehäuse nachschauen, ob Du da was ausschlachten kannst.

7. mmccane

mmccane ROM

Super!
    Hab mich jetzt um den Lautsprecher gekümmert und anlässlich dessen das komplette System noch ein drittes mal wieder zerlegt und nochmals zusammengebaut - und jetzt läuft alles... :-)
    Vielleicht muss man ja auch nicht immer alles verstehen... Bedanke mich aber auf jeden Fall für Deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page