1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Cyber Soldier, Jun 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Alle zusammen ich habe eine Frage. Ich habe mir einen Neuen PC geleistet und ich möchte gerne aus jetzt meine alten PC übertakten und alles rausholen was geht wie gehe ich vor

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Okay. Einverstanden. Viel Glück.
    Vielleicht fehlen noch ein paar Infos zu deinem System !? :rolleyes:

3. Sory

Mein System
    Winodws XP
    AMD Duron 1,2 GHZ
    512 MB Ram 133 MHZ
    Nvidia Geforce 4 MX 440 64MB
    80 GB Samsung Festplatte 7200U/min

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Zu allererst mal die Temperaturen ankucken. Und gegebenenfalls für ne gute Kühlung sorgen. Es sei denn du willst das System abrauchen lassen für Versuchszwecke?! ;)

Naja dann kannste auf jeden Fall mal die Graka hochtakten mit irgendeinem Programm. Gibts ja einige, wie Powerstrip und co.

Die CPU kannste per FSB hochjagen aber immer nur in kleinen Schritten und dann kucken ob dein System noch stabil läuft. Kann sein dass du auch die Spannung der CPU hochschrauben musst.
    Hmm wenn man bei dem Duron den Multi verstellen kannst dann kannste deine CPU auch darüber mit hochtakten(Hab kein Plan ob das bei dem Duron geht, weiß bestimmt jemand anders mehr zu).
    Aber nicht übertreiben, denk dran Multi * FSB = Prozessortakt

Naja ansonsten kannste vllt auch noch die Timings vom Ram etwas verschärfen. Kannste ja mal im Bios kucken ob das bei deinem Board geht.

Viel Spass beim ocen...
    Ciao

5. Kauf dir nen Pentium is sauschnell.

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Der Duron sowie die GraKa machen das Übertakten "unsinnig".
    Es ist kein Leistungsschub zu erwarten; wahrscheinlich ein paar Punkte mehr im Benchmarktest. Nur meßbar, nicht spürbar !
    Es sei denn, du legst dir für ein paar Hunderter ne ordentliche Wasserkühlung zu, kaufst dir Top-Speicher-Riegel und bringst dann die Hardware an ihre äußerste Leistungsgrenze - leider aber nur für einen wahrscheinlich kurzen Zeitraum ;)

7. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,

so ne lahme CPU lohnt sich nicht zum hochtakten!!

Stefan

8. Florian01

Florian01 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page