1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by mofu, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mofu

mofu ROM

Hi PC-Welt Gemeinde.

Habe mir vor kurzem ein System gekauft. Bin damit sehr zufrieden, würde trotzdem gern bissl was übertakten. Da ich davon kein Plan habe wollte ich fragen ob ihr mir da bischen weiterhelfen könnt.

System:

AMD 64 3500+ Venice // Zahlmann CNPS7700 Kupfer
    Asus A8N-SLI Deluxe
    2x 512MB DDR400 CL2 Corsair XMS
    2x Sparkle 7800GT SLI
    Maxtor 200GB P-ATA
    BeQuiet 520W

Joa das wars :P

Könnt ihr mir so ne Step by Step anleitung geben bitte. Also z.B. VCore Spannung erhöhen Speicher Timings usw. damit das System übertaktet wunderbar läuft. Also wie mann ins bios kommt usw. das is klar. :) Also einfach nur daten was ich verändern muss.
    Vielen Dank für die Mühe

mfg

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Erstmal was zu lesen..
    AMD 64 Overclocking Guide

Wenn dann noch Fragen offen sind, einfach wieder reinschauen. :)

Gruß
    neo

3. mofu

mofu ROM

Vielen Dank das Tut hat mir echt weitergeholfen, jetz hab ich wenigstens ne Ahnung was ich veränder und wie was funktioniert. Hab mich noch nie so ins Detail befasst. Trotzdem würd ich gern wissen was ihr für Werte vorschlagen würdet für den Anfang.
    Vielen Dank neo.com

4. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

muste selber rausfinden ;)

genau sagen kann man das nicht...

mfg,

5. mofu

mofu ROM

hmm was ich einstell, system läuft nicht stabil.

240MHZ x10 1,4V ddr333 funzt ned usw. :(
    Entweder ich hab das Tutorial nicht gecheckt oder ich bin einfach zu blöd dafür.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Du solltest mal genau posten was Du alles eingestellt hast und was genau Du mit instabil meinst.
    Bootet der Rechner nicht, oder stürzt der Rechner erst beim spielen ein und macht Internet noch mit?
    Hast Du den HTT-Multi auf 4 runtergesetzt? Was sagen die RAM-Timings? Hast Du überprüft, ob PCI und PCI(e) noch mit der Originaltaktung laufen?
    Hast Du Dich an die 240MHz langsam rangetastet oder auf gut Glück ne grade Zahl gewählt? C&Q deaktiviert?

Gruß
    neo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page