1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System und Cpu Temperatur

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by XenoN1744, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Bei Mainboard-Temperaturen über 48, sogar über 50 Grad sollte man im Kopf haben, daß Festplatten das nicht so sehr mögen, sogar daß bei Temperaturen über 55 Grad der Plattenverschleiß exponentiell zunimmt. Und sowieso ist das der Beweis dafür, daß die Strömungsverhältnisse in Deinem Gehäuse nicht optimal sind und da was getan werden müßte - womit nicht automatisch größere/stärkere Lüfter gemeint sind. Ist Dein Gehäuse aufgeräumt genug/hast Du Rundkabel drin/sind die am meisten Hitze produzierenden Geräte möglichst weit oben und möglichst direkt gegenüber den Netzteilansaugschlitzen angebracht? Zur Not kannst Du separate Plattenlüfter einbauen - was aber nun wieder größeren Lärm zur Folge hat.
    Guck Dir Deine Kiste mal daraufhin an.
    Gruß
    Henner

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

140mm-Lüfter haben eine Kantenlänge von 140mm, bei 120mm-Lüftern sind es 120mm - wo ist also das Problem?
    Und was ist eine "Lüfterhalterung von 152x25x152 " ?

3. XenoN1744

XenoN1744 Byte

@ Henner
    Das Problem ist, dass die Grafikkarte ganz unten im Gehäuse angebracht ist. (anders geht es nunmal nicht). Die Festplatten haben Temps um die 40 Grad ..denke das geht in Ordnung

@magiceye
    hier z.B die Daten vom Zaward SystemFan (140mm)
    Abmessungen: 140 x 140 x 25 mm
    Lüfterhalterung: 152 x 152 x 10 mm
    Halterungsstrebe: 68 x 100 x 22 mm
    Verstärkungsleiste: 150 x 60 x 10 mm

http://www.norskit.com/norskit/defa...10000D,Hardware,KUEH+LUEFT-GEHL-120110042278,

ich hab mich auch gewundert

4. magiceye04

Wichtig sind allein die Abmessungen.
    Ich interpretiere das mal so, daß diese Lüfter halt in eine spezielle Halterung dieser Größe 152x152 passen wird.

5. XenoN1744

XenoN1744 Byte

hmm ok...das war auch mein erster gedanke..trotzdem war ich etwas verwundert

Wenn ich mir diesn Lüfter bestelle, sollten also keine Probleme auftreten?

lg

6. magiceye04

Außer höllischem Lärm würde ich zumindest keine Probleme erwarten ;)

7. XenoN1744

XenoN1744 Byte

nunja wenn ich die lüfter runterregel sollte das erträglich sein ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page