1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System viel zu langsam!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Xantos221, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xantos221

Xantos221 ROM

Hiho, einmal vorher mein System da es ohne keinen Sinn hat denk ich:

Windows VISTA Home Premium 64 Bit
    Mainboard: Intel DG33BU
    CPU : Q6600
    GPU : Hatte eine 8600GT jetzt eine 8800 GT, mehr unten
    Netzteil: 500 Watt Netzteil von Chieftec
    Ram: 4 GB DDR2-800
    Soundkarte : X-Fi Xtreme Gamer

So jetzt zu meinem Problem

Ich hab mir auf ditech einen PC zusammenstelle lassen, lief alles ohne Probleme, da ich allerdings mti der Soundkarte und der Grafikkarte nicht zufrieden war hab ich mir neue Teile gekauft. Der Strom hätte nicht gereicht also auch das 500 Watt Netzteil.

So, Netzteil, Grafikkarte, Soundkarte eingebaut, System gestartet.. Alte Treiber runter neue Treiber rauf.. Und nun zu meinem Problem:

Das System ist seit dem Einbau unglaublich langsam!

-) FPS in Spielen sind wenn mehrere Spieler da sind nahe dem Nullpunkt
    -) Spielen von COD4 is gar unmöglich da das Spiel sogar schon im Hauptmenü hängt.
    -) In Vista kann man das System ja bewerten lassen, und die Wertung meines Systems beträgt 5,5 was gar unmöglich sein sollte wenn alles in Ordnung ist.

Ich hab schon öfters Leute gefragt, alelrdings hat bis jetzt nichts geholfen!

Ich habe gestern auch formatiert, hat aber auch nichts gebracht!

Ich bin echt verzweifelt, da das ganze Zeug echt nicht billig war.

:bitte:

Danke im vorraus für jegliche Hilfe, dai ch wie gesagt echt keine Idee habe was los sein könnte, da icha uch nicht so das Genie in solchen Sachen bin. :(

2. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch es mal ohne neue Soundkarte. Gruss Jpw

3. Xantos221

Xantos221 ROM

Voller Freude auf die Antwort direkt PC aus gemacht und Soundkarte entfernt, nix gebracht. :heul:

4. Alle Mainboardtreiber installiert? Mein System ist zwar etwas schwächer motorisiert als deines , aber bei mir läuft selbst Jericho , COD4 usw auf allen Details flüßig bei einer Auflösung von 1280*768 ... (e6300.8800gts320mb,2gb@800mhz) OKAY liefen flüssig ... mein System lebt derzeit nich mehr wirklich ^^

Deine Windowspartition hat auch ausreichend Platz? Im Bios hast du alles richtig konfiguriert? Sitzt du am richtigen PC? :P <<< Nich böse sein , aber ist schon bei deinem Setup nen recht merkwürdiges Problem

5. Xantos221

Xantos221 ROM

Genau das is der Grund wieso ich so verzweifelt bin, genau weils merkwürdig is bei dem System. :(

Defragmentier gerade, Festplatte war zu 36% fragmentiert..

Virus is es sicher keiner da ich wie gesagt formatiert hab.

Kann also eigendlich nur an der Hardware liegen.

Treiber für Mainboard etcpp hab ich schon oft gedownloaded, auch den alten davor gelöscht, hat leider alles nichts gebracht.

:bahnhof:

6. Wie gesagt hast du schon im Bios geschaut ob da alles passt, oder hat es diese nette Funktion "Load Optimized Defaults"? Wenn ja , benutz die doch mal!

7. Xantos221

Xantos221 ROM

Hm, hab da nicht so die Ahnung von, soll ich vielleicht Bilder von allen Einträgen machen und irgendwo uploaden das du schaust? =)

Mit dem Handy erkennt man wohl die Einträge.

8. schau doch erst mal was für nen prozessor in dem gerätemanger (in der systemsteuerung) angezeigt wird oder wahlweise auch beim booten ;) .. Dann schau mal ob deine 4 Gigabyte Speicher auch erkannt werden .. geht zb. im Taskmanager ... Wenn das alles passt , sollten deine Bios Einstellungen auch passen.

9. Xantos221

Xantos221 ROM

Im Begrüßungscenter wird das alles angezeigt. ;)

Im Taskmanager stehen auch die 4 Gb Ram.

Und im Gerätemanager auch die CPU.

Also wieder iene Option weg. :(

10. Xantos221

Xantos221 ROM

11. Frederic15

Frederic15 Kbyte

leider kommt bei deinem link nur der bekannte MS spruch (
    We’re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services.)
    Kannst dus so erklären:bitte:

12. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

13. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

kommt das selbe:

We’re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services.

14. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

:aua::aua::aua: bin ich Xantos221???

15. Xantos221

Xantos221 ROM

Das war ein Vistaupdate..

Vorher wurde der Speicher bei DX9 Spielen falsch zugewiesen oder so ähnlich,m und das Ding fixt das.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Scheinbar erlaubt Microsoft keine Deep Links. warum auch immer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page