1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"System wurde nicht verändert" bei Treiberinstallation (8800m GTS)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by StefanVR81, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

wie viele habe ich auch ein Problem. Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues HP Pavillon Notebook gekauft. Das Betriebssystem auf dem Laptop ist ein Windows Vista 32 Bit Home Professional.

Naja im System war eine Nvidia 8800m GTS, ich war glücklich, freute mich ja auch auf eine leistungsfähige Karte. Nun ja die Leistung der Karte steht und fällt ja mit den Treibern. Ich wollte die Treiber updaten, was bei Mobile Grafikkarten ja eher ein Abenteur ist.

Ich habe nun folgendes gemacht, ich habe mich informiert und zuerst bei HP nach aktuellen Treibern gesucht... (welch Illusion anzunehmen diese Anbieter haben nur annähernd aktuelle Treiber). Dann noch nicht geschockt habe ich bei laptop2go die neuesten Treiber gezogen. Sogar solche die speziell für HP angepasst wurden. Das Hauptproblem war... es ging nicht. Es hiess immer: "das System wurde nicht verändert".

Nun habe ich mir ein driver remover Programm runtergelanden. Alle Spuren des Treibers nochmals entfernt (nachdem ich sicher schon 70 Foren durchsucht und alles gemacht habe... Deinstallation, alles Reinigen, dann im Safe Mode installieren...) Immer dasselbe, "Das System wurde nicht verändert, versuchen Sie es später nochmal". Ich habe dann auf den Rat eines Freundes noch die Omegatreiber, die anscheinen sehr gut sein sollen, ausprobiert. Nichts....

Frage, bin ich nun verdammt dazu, niemals ein Update machen zu können? (Ich brauche das Update eben für ein Spiel)

Für den Spender des richtigen Tipps gibts ein herzliches Danke :) (jaja könnte auch mehr sein) :)

2. Jpw

Jpw Megabyte

Bei neueren Notebooks mit Vista verhindert der Hersteller die Installation von nicht durch ihn zertifizierten Treiber. Ich kenne das von Toshiba.
    Gruss Jpw

3. Vielen Dank,

wo kann ich diesen Dienst denn abstellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page