1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system zusammenstellung sinnvoll

Discussion in 'Hardware allgemein' started by googy, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fubar1323

fubar1323 Byte

Hi, falls du nen Brenner suchst, nimm einfach den billigsten derzeit erhältlichen LiteOn (32x glaub ich), die brennen alles!
    [Diese Nachricht wurde von fubar1323 am 14.08.2002 | 13:51 geändert.]

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Den TITAN kann ich auch nur empfehlen! Den gibt}s bei ebay für 17.- ? + 4.- ? Versand.

Du darfst aber das Netzteil nicht vergessen! Es muss stark genug für so ein stromfressendes System sein. Meine Empfehlung wäre da ein 350 Watt-NT von Enermax. Achte darauf, dass das NT mind.- 20A bei 3,3V leistet!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

eine begrenzte Auswahl erhälst du z.B. bei http://www.funcomputer.de , oder bei http://www.komplett.de Das Vollsortiment bei Copy & Computer Shop, 88299 Leutkirch, Tel. 07561/ 72893

Den Titan evtl. auch bei funcomputer oder komplett

P.S. Nimm den EKL die sind wirklich gut und haben einiges an Leistungsreserve...

Andreas

4. googy

googy Byte

kann mir jemand mal sagen wo ich diese kühler kaufen kann
    EKL, Tiger Microprool Titan TTC D5 TB/TC

5. googy

googy Byte

hi Karl welche von denen sollte ich besser nehmen
    über die 4600 habe ich schn viele tests gelese doch üder die 4200 weis ich noch ziemlich wenig

also gib mal en paar tipps

thx
    googy

6. googy

googy Byte

danke

und ich glaube ich behalte meine alte tastatur und kaufe die Maus mit 2 sensoren zur not kann ich die tastatur nachkaufen

7. my_Way20

my_Way20 Kbyte

http://www.pcwelt.de/tests/top10/cd_brenner.html

im moment sind sie noch alle ziemlich günstig, das könnte sich aber bald ändern wegen den neuen abgaben der hersteller. also zugreifen!

8. googy

googy Byte

ich hab eigentlich schon nen brenner aber gegen eine empfehlung hätte ich nichts einzuwenden, der sollte dann aber mit 16x brennen und BurnProof haben und natürlich billig sein

danke nochmals für eure tipps

9. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Hallo

Klingt nach einem tollen System!
    Ein paar Vorschläge: Von der WD Hardisk gibt es eine "Special Edition", die ist nur gering teurer, dank 8MB Cache aber einiges schneller! Auf jeden Fall würde ich einen zusätzlichen Lüfter verbauen der die HD kühlt.
    Und ich würde kein billiges Gehäuse nehmen weil 1) ist der Einbau dann ein Frust (ausserdem gefährlich - scharfe Kanten) 2) hats meistens ein scheiss Netzteil dabei und 3) mit einem Alu-Gehäuse kannst Du die Temperatur im Gehäuse noch zusätzlich senken. Die Komponenten werdens Dir danken!
    Von 512MB Modulen wurde Dir ja schon abgeraten, auch aus guten Gründen, hier noch einer: Wenn Du 2x 256MB hast kannst Du auch weiterzocken wenn mal einer aussteigt und Du ihn zurückschicken musst.
    Zum zocken würde ich keine Wireless Mouse verwenden. Ich empfehle den MousMan DualOptical von Logitech... genauer gehts nimmer!

Gruss und viel Spass,
    Dominik

P.S: Kein Brenner??

10. motorboy

motorboy Megabyte

bei schnurloser maus und tastatur --> weis nicht wie es bei den neuen boards ist --> bei den USB maus und tastatur ist es so (jedenfalls etwas ältere boards), das sie im dosmodus nicht laufen - bootamanger (falls du einen verwendest) win98 im abgesicherten modus ... bios einstellungen ...

--> würde ich nicht machen, vielleicht weis jemand mehr darüber, ob es bei deinem KT333 gigabyte doch geht

http://www.giga-byte.com/products/7vrxp.htm --> wow super das board hat ja ein dual bios - das ist ne feine sache

grüsse

11. ThaMinder

ThaMinder Byte

statt dem XP2001 würd ich nen 2000 nehmen weil der nur 4 % längsämer ist aber um einiges billiger ist! Statt der HDD würd ich ne IBM HDD nehmen die sind zur zeit billig und aber auch die besten! aber sonst passt das sys schon!

12. tomytanja

tomytanja Byte

Hallo googy !
    Klinkt doch Alles ganz lecker !
    keine Kritik von mir !!!!!

13. Gast

Gast Guest

oder zuviel wärmeleitpaste,oder falsche

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Stimmt nicht ganz .. der Titan mit TC bis soll bis zum 2100er spezifiziert sein ...
    So steht es zumindestens beim Test des Titans (die URL zur Seite hab ich ja schon ein paarmal gepostet ...)

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Komisch ...
    Ich hab hier einen KundenPC mit dem Titan ohne TC.
    Der hat bei VollBelastung 60° und schluß ... ist allerdings ein 1600er XP ... im Leerlauf steht er bei 41°.

Irgendwas stimmt da mit deinem Titan nicht ...

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo Dietmar,

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist der TB/TC bis Athlon XP 2000+ spezifiziert.

Gruss,

Karl

17. megatrend

megatrend Guest

von 512 MB-Modulen abgeraten? Es haben ja nicht alle ein K7S5A-Schrott...

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hört sich fast so an als hättest du den Titan ohne TC!

Der mit TC bringt, laut Testbericht (http://www.dark-tweaker.com/titan1.htm) einen 1700+ nicht über 48° .

Deine Werte erinnern mich eher an die Ergebnisse des Titan ohne TC (hat einen schwarzenPlastikkühler) -> http://www.dark-tweaker.com/titan3.htm

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

19. megatrend

megatrend Guest

Hallo Dietmar,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2045053760

Ist das was?

Gruss,

Karl

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Bitte?
    Ich hab letztens für einen Kunden so einen für 12 Euro (ohne Versand) ersteigert (für ein DuronSystem) der war ohne TC (Kunststoffkühler) .. und jetzt soll der mit TC genausogünstig sein?

Ich will ja nicht nerven .. haste mal nen Link .. ich finde immer nur den ohne TC .. ??

Danke ... :)

Gruß ... dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page