1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system32/hal.dll Datei

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sasara, Mar 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sasara

    Sasara ROM

    Mein PC ist von eine Minute auf die andere abgestürzt und nun kommt die Meldung
    <Windows root>\system32\hal.dll beschädigt oder fehlt, Datei neuinstallieren.
    Die Datei müsste auf der RecoveryCD sein, oder? Nur wie komme ich daran. Wenn ich die einlege und dann Reperaturfunktion nehme,
    was muss ich da dann eingeben?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Du bootest von der XP-CD, die - was Service Packs anbetrifft - mit dem Betriebssystem übereinstimmen sollte.

    Dann folgst du zunächst den Anweisungen solange, bis du zu einer Auswahl kommst, wo auch die Möglichkeit besteht, die sog. Reparatur-Konsole aufzurufen. Das tust du, wählst dort dein Windows-System an und hast nun die Möglichkeit, mit dem Konsolen-Befehl copy die beschädigte Datei durch eine auf der CD auszutauschen. Dafür ist folgender Befehl einzugeben :

    copy x:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32

    [Man beachte den Unterstrich in der Quelldatei]

    x: ist dabei ein Stellvertreter für den Laufwerksbuchstaben deines verwendeten CD-ROM-Laufwerks.

    Unabhängig davon ist es sehr ungewöhnlich, dass die hal.dll mitten im laufenden Betrieb beschädigt wurde, so dass zu beobachten bleibt, ob ein irgendwie anders zu lokalisierender Defekt die Verantwortung trägt.Das zeigt sich spätestens dann, wenn das Problem wiederholt auftreten sollte.
     
  3. Sasara

    Sasara ROM

    Danke für deine schnelle Antwort, nur leider bekomme ich immer die Anzeige Zugriff verweigert wenn ich den Befehl eingebe.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Bist du als Admin auf der Konsole angemeldet ?
     
  5. Sasara

    Sasara ROM

    Wie kann man das feststellen? Ich weiß es nicht, ich hab vor zwei Wochen eine neue Festplatte installiert bekommen und seitdem hat der PC eine kleine Meise.
     
  6. Sasara

    Sasara ROM

    Franzkat du hattest recht, es war nicht nur diese Datei was fehlte, die gesamte Windows Partition ist weg, selbst der Typ aus dem Computerladen ist ziemlich ratlos.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page