1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System32\lsass.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by OPHELLE, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OPHELLE

OPHELLE ROM

Hallo,

wer kann mir helfen? Habe seit einigen Tagen, direkt nach einschalten des Rechners, die beiden Computer als Symbol für eine DFÜ Verbindung. Dieses ohne, dass ich mich ins Internet eingewählt habe. Meine Firewall zeigt mir dann, dass System32\lsass.exe aufs Internet zugreift. Wenn ich selbst ins Internet (über DSL) gehe erscheint das Computersymbol doppelt und bleibt auch in der Task-Leiste. Das erste Symbol ist nicht zu deaktivieren. Wenn ich dieses versuche, schalte ich meine reallthek Karte aus.

Mein System: Windows 2000
    T-DSL

Danke

Olli

2. Gast

Gast Guest

Du meinst die LÖSUNG ;) Täte mich auch interessieren.

3. Gast

Gast Guest

verrätst Du bitte mal, was das Problem war ? Danke !

;)

4. OPHELLE

OPHELLE ROM

Danke für Eure Hilfe. Problem gelöst.

Olli

5. Gast

Gast Guest

Wenn Du keine LAN-Verbindung hast, wirst Du diese Info über das Log-File von HJT kriegen, denke ich !

6. OPHELLE

OPHELLE ROM

Sicher ist dass die Geschwindigkeit der LAN-Verbindung. Aber was ist das für eine Verbindung? Meine Verbindung ist Business Online DSL. Diese Verbindung ist ebenfalls aktiv.

Olli

7. Gast

Gast Guest

Hi !

schau erstmal bei http://www.sophos.de vorbei, gibt mehrere Varianten von Lovegate !

"Übertragungsrate 10.0Mbit" ist wohl Deine LAN-Verbindung ! :confused:

cu, Andreas

8. Gast

Gast Guest

Hab ich das richtig verstanden?
    Du weißt also nicht definitiv, ob eine aktive ISDN-Verbindung besteht (wäre ja bei einem eingefangenen Dialer verheerend)?
    Du solltest das mal mit Hilfe des Handbuchs deiner DSL-Box abklären.

Ansonsten: Um mal zu sehen, was sonst noch so alles bei dir im Hintergrund läuft, besorg dir doch mal das Progrämmchen HijackThis und poste hier einen Scanreport.
    Wie das geht, ist bei http://hjt.klaffke.de bebildert erklärt.
    Im Log auftauchende Familiennamen und Adressen wie http und www solltest du wie folgt maskieren, damit nicht einer versehentlich auf was Böses klickt.

h**p://w*w....
    ...Dokumente und Einstellungen\***\...

9. OPHELLE

OPHELLE ROM

Danke, jetzt weiss ich was lsass.exe ist. Aber warum habe ich zwei Intenet-Verbindungen?

Olli

10. Gast

Gast Guest

11. OPHELLE

OPHELLE ROM

Mein Virenscanner sagt alles OK. Sorry für die nächsten dummen Fragen, aber habe Ahnung wie ein blinder von Farbe. Was ist gemeint, das Programm auf Echtheit zu prüfen?. An der DSL-Box gibt es sowohl einen Analogen als auch einen Isdn Anschluss. Als
    Status sagt mir das Symbol Verbindung hergestellt, Verbindungszeit, Übertragungsrate 10.0Mbit, Gesendet 3870, Empfangen 4311.

Olli

12. Gast

Gast Guest

Du meinst vermutlich "ohne, dass du dich BEWUSST eingewählt hast".
    Schon mal die deiner und der Desktopfirewall-Meinung nach verantwortliche Datei auf Echtheit bzw. mittels Virenscanner geprüft?
    Mit viel Glück ist dein Rechner noch nicht kompromittiert und der Virenscanner legt eins drauf und findet vielleicht was.
    Reines DSL oder auch noch aktiv ISDN/analog?
    Was läuft noch alles an Prozessen? Es kann auch durchaus ein harmloses Programm sein, das nach Updates sucht. Andererseits kann auch Malware deine Systemdateien manipuliert oder ersetzt haben.
    Möglich ist vieles.
    Wohin geht die Verbindung? Überwelche Ports und welches Protokoll?

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich wurde einmal seine LAN-Verbindung und einmal seine DSL-Verbindung in der Taskleiste angezeigt.

Bei mir werden unter den "Netzwerkverbindungen" zwei Verbindungen angezeigt, nämlich einmal meine DSL-Verbindung und eine LAN-Verbindung. Bei der LAN-Verbindung habe ich die Einstellung, daß diese in der Taskleiste angezeigt wird, deaktiviert.

Er wird vermutlich das gleiche getan haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page