1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemabbild mit Windows 8.1 erstellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Noah18, Aug 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noah18

Noah18 ROM

1. Ich bin neu im Forum und finde keinen anderen Weg um einen Kommentar zu einem Artikel abzugeben

Kommentar zum Artikel:

Systemabbild mit Windows 8.1 erstellen
    Dienstag, 19.08.2014 | 13:12 von Armin Stabit

Immer wieder werden Anleitungen veröffentlicht, die von Angaben ausgehen welche
    ich auf meinem PC ( WIN 8 auf WIN 8.1 updated) nich finden kann.
    So ist bei mir in der Systemsteuerung weder "Sichern und Wiederherstellen" noch
    "System und Sicherheit" zu finden, blos den Punkt "Wiederherstellung".
    Dort jedoch gibt's weder "Sicherungskopien von Dateien...Speicher" noch etwas über
    "Systemabbildsicherung" oder "Systemimage erstellen"
    Auch mit der Suchfunktion sind die erwähnten Angaben nicht zu finden.
    Also kann ich mit dem Tip vorerst nichts anfangen.

Von was für einem PC bzw. Betriebsystem geht Herr Stabit eigentlich aus?

Noah18

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Willkommen an Bord. Beim nächsten Mal einfach die Schaltfläche unter dem Artikel anklicken:

$kommentieren.png

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

na von Windows 8.1, steht ja im Titel.
    kein Wunder, denn im Artikel wird es doch klar ausgedrückt:
    Warum also nach etwas suchen, was dort gar nicht existiert? :grübel:
    Wie wäre es, wenn du diesen Pfad mal verfolgst >Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Dateiversionsverlauf....?

4. hjundlu1

hjundlu1 Byte

Mir geht es ebenso. Ich habe unter Systemsteuerung/Dateiversionsverlauf/Systemabbilderstellung gefunden. (links unten) Das heißt aber noch gar nicht´s. Wenn man diese Funktion wählt, kann man zwar einen eingesteckten Stick auswählen, aber funktioneren tut es auch nicht. Ich habe den Stick nachdem es hieß, der Stick muß in NTFS formatiert sein, vorher formatiert. Bei einem neuen Versuch heßt es nun, der Datenträger ist ncht geeignet oder ähnlich. Was soll man denn nun noch tun? Die Besserwisser von Pcwelt sollten sich mal dazu äußern.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Besserwisser der PC-Welt haben es halt einfach nicht nötig, auf so eine dümmliche Anmache zu antworten.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

eine solch nebulöse Meldung von Windows habe ich noch niemals gelesen.
    Windows akzeptiert als Backup-Medium keine Wechseldatenträger wie SD-Cards, Sticks etc., sondern lokale Datenträger oder Netzlaufwerke. Um dennoch Flashspeicher nutzen zu können, muss Windows überlistet werden. Flash-LW. besitzen zur Hardwre-Kennung das sog. RMB (Removable Media Bit). Das muss entfernt werden, z.B. mit einem Filtertreiber und seiner editierten *.inf-Datei. Anleitungen gibts dazu im Netz zu finden.

7. DaBeach

DaBeach ROM

Mein System verlangte leider einen 16GB USB-Stick!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page