1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemabbild

Discussion in 'Windows 7' started by wodislg, Mar 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wodislg

    wodislg Byte

    Ich möchte mein WIN7, Pro, 64bit auf eine größere Festplatte kopieren. Dazu habe ich auf einer internen Platte ein Systemabbild erstellt und auch einen Systemreparaturdatenträger. Dieses Systemabbild möchte ich nun auf die neue Platte importieren. Beim Booten von dem Systemreparaturdatenträger kommt aber leider die Fehlermeldung: Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windowsversion kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es müssen auch die Partitionen, die vor c: liegen, geklont werden.
    Windows 7 legt dort in der Regel eine 100 MB große System-reserverte ohne Laufwerksbuchstaben an.
     
  4. wodislg

    wodislg Byte

    Hallo deoroller, ich bin davon ausgegangen, dass beim Systemabbild gerade die vom System reservierten Bereiche gesichert werden. Außerdem habe ich keinen Einfluss darauf, ich kann nur das Laufwerk C: und die anderen Partitionen auswählen. Wie kann ich davor liegenden Daten einschließen?
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Sofern das zu sichernde WIN7 System richtig installiert war, wird beim Systemabbild erstellen der "System-reservierte" Bereich (ohne Laufwerksbuchstaben) automatisch mitgesichert.

    Sonst macht ja das Systemabbild ohne diese "System-reservierte" Partition wenig Sinn.




    (Ich hatte in all den Jahren mit WIN7 PRO 64-Bit noch nie ein Problem damit)
     

    Attached Files:

  6. wodislg

    wodislg Byte

    Windows läuft jedenfalls seit Jahren einwandfrei. Also muss es richtig installiert sein. Ich nehme auch an, dass das Systemabbild richtig gesichert ist. Beim Wiederhestellen kommt ja dann die Fehlermeldung.
     
  7. daLexi

    daLexi Kbyte

    Nicht unbedingt, das Abbild ist da auch scheinbar nicht korrekt erstellt worden.
    Reparatur-Datenträger selbst erstellt?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nicht umsonst gibt es von Seagate und Western Digital kostenlose Acronis TrueImage Versionen, um den Wechsel unabhängig vom Betriebssystem machen zu können.
     
  10. daLexi

    daLexi Kbyte

    Betrachte ich persönlich nur als eine weitere Möglichkeit, den TrueImage muss man auch erst installieren, also, was solls :wink:
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man muss es nicht erneut installieren, wenn man sich eine Wiederherstellungs-CD erstellt. Mit der kann man jeden PC booten und dann direkt Quelllaufwerk und Ziel für das Klonen auswählen.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nun ja, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Es gibt halt Leute die stehen darauf Dinge zu verkomplizieren. Was solls, jeder wie er will.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page