1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemabsturz/K7V/Need Help!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by p_spucky, Aug 1, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p_spucky

    p_spucky Byte

    Ich habe schonmal in diesem Forum geschrieben. Es gab zwar einige Antworten, helfen konnte jedoch keiner. Mein System: Asus K7V, Xpert Play Grafikkarte, Sonic Vortex2 Soundkarte, Maxtor 4,3 GB Festplatte, Leadman LP-6100 Netzteil, Win95 OSR 2.0.
    Alle Karten sind richtig installiert, machen keine Probleme und laufen mit den neusten Treibern. Ich habe die aktuellste Bios Version und vor dem Pc steht meistens ein Ventilator nur für die Pc-Kühlung. Das Netzteil reicht aus, Hitze oder Spannungsprobleme fallen also weg.

    Das Problem:
    Solange die Soundkarte nicht installiert ist oder kein Sound abgespielt wird läuft das System schnell, stabil und ohne Probleme. Sobald man die Soundkarte installiert hat, Ton abspielt und den Pc etwas belastet stürzt das ganze System ab. Kein Bluescreen, keine Meldung; einfach alles eingefrohren. Hilft nur noch Reset.

    Ich habe im Bios die langsamsten Einstellungen für den Speicher genommen, die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und alle Steckplätze ausprobiert. Das Problem läßt sich trotzdem nicht beheben.
    Anscheinend bin ich aber nicht der einzigste mit dem Problem. Es gibt noch mehr Leute, die das gleiche Problem haben, auch bei anderen Konfigurationen. Und es scheint auch so, als ob dies das einzigste Problem ist, auf das es nirgendwo eine Lösung gibt (ich habe etwa 15 verschiedene Support Seiten und Forums ausprobiert!). HELP!
    und danke an alle, die vielleicht eine Lösung oder Tips haben.
    Paul
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page