1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemadministrator ? Hilfe bitte !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Buddy Ramazan, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe keine Administrator rechte mehr i-wie aufm meinen PC !
    Und wenn ich mich als Adminstrator anmelden will ( was die rechte hat)
    Sagt er das konto deaktiviert wurde...und ich soll mich an den systemadministrator anwenden !
    Aber ich weiss nicht was das ist und wo ih das finde !
    Kann einer mir helfen ! wäre voll nett !

2. Auf jeden fall bin ich als Ramazan angemeldet und da habe ich keine Admin rechte und bei Administrator sind die admin rechte aber ich komm da ja nicht rein weil das deaktiviert ist das konto !:eek:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

4. Ich bin ja kein admin kann ja ncihts mehr installlieren oder löschen -.- nichmals xp Neuinstallieren

5. deoroller

HijackThis kann man auch ohne Adminrechte benutzen.

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

kannst du dich im abgesicherten modus als administrator anmelden?

7. UNd was bringt mir
    HijackThis ?
    was kann ich damit machen ? wie soll ich das benutzen ?

8. -nixnick-

lesen und link anklicken.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf der Internetseite www.hijackthis.de gubt es ausführliche Erluterungen, wofür das Programm gut ist ud wie man es verwendet.

10. Ok danke aber ich muss ersmal hier meine admin rechte kriegen das andere is mir jetzt ersmal egal !

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Log von HiJackThis kann einem potentiellen Helfer aber Aufschluss über den Grund geben, warum deine Adminrechte verschwunden sind.
    Und das "Warum deine Adminrechte verschwunden sind" ist ja für das Vorgehen nicht unwesentlich.

12. -humi-

-humi- Joker

also ich bin der letzte der dir sagen wird mach das HJt....

deine Adminrechte sind wahrscheinlich wegen Malware verschwunden... und da hilft hJT

lade die ausführbare exe datei und folge unseren Anweisungen, ansonsten geh woanders spielen

Last edited: Dec 26, 2008
  13. Asoo verstehe... noch eine frage !
    Wenn ich Xp neu installiere ne dann habe ich das problem nicht ne ?
    Ich kann ja xp schlecht insallstallieren weil ich ja nich die rechte habe !
    Muss ich machen wenn ich pc hochfahre machen ne ?

14. -humi-

-humi- Joker

kannsu auch deutsch schreiben oder iss dat zuviel verlangt ne?

Zum neuinstallieren brauchst du gar keine Rechte- boot from CD.,... und den Anweisungen folgen ne

15. deoroller

Aber nicht auf die Partition neu installieren, auf der XP noch ist. Man muss die Partition erst formatieren, um XP komplett neu und virenfrei zu installieren.
    In der Wiederherstellungskonsole noch fixmbr ausführen, um den Bootsektor zu reparieren und keine Bootsektorviren wieder mit einzuschleppen.

16. -nixnick-

und natürlich evtl. benötigte daten auf der windowspartition vorher woanders sichern. aufm frischen system erstmal nur virenscanner installieren und nix auf dem backup öffnen, dann mit dem virenscanner das gesamte system scannen.

17. asooo ok danke ... ! Nein ich schreibe die ganze zeit auf Türkisch ! ^^
    scherz bei seite danke habt mir schon geholfen !!

18. -nixnick-

ja, gern geschehen.

*räusper*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page