1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SystemBackup Lizenz

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by nagmanuna, Jun 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nagmanuna

    nagmanuna ROM

    Hallo

    SystemBackup ist cool. Mach ich eine Image heute, und in 2 wochen ist mein Windows kapput, dann kann ich ja die Image vor 2 wochen drauf packen, und schon hab ich die Zeit um 2 wochen "zurückgedreht".


    Meine Frage. Bei manche Anbieter, stand, dass man die Lizenz nur für 1 Jahr hat. Was heist das jetzt konkrekt ? Kann man nach 1 Jahr keine Images mehr erstellen ? Oder kann man dann sogar die alten Images nicht mehr instalieren ?

    Ich möchte nur eine Image machen, und zwar jetzt von meine Windows Partition. Geht das acuh mit der Testversion ? (ist es für längere zeit dann meine Image brauchbar ? )

    Reicht um eine Systempartition (sprich mit Treiber, und einige Programme etc) zu klonen die Home version ?

    Danke
     
  2. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wennst Win7 hast ist das dort sogar integriert.
     

    Attached Files:

  3. hans10

    hans10 CD-R 80

  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hast du gute Erfahrungen mit dem systeminternen Backupprogramm?
     
  5. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Es haut hin zM bei mir hats beim Test geklappt.
    Über erstellte Systemreperaturdatenträger CD booten> Herstellung des System mittels Systemabbild auswählen>Pfad angeben (Externe>WindowsImageBackup>.....-PC) und aufgeht es.

    Systemabild von DatenC erstellen dauert bei mir ca.5-10 Min (hab nicht allzuviel laufen).
    Dabei wird ein vorhandenes erkannt und immer überschrieben,wenn man das nicht will muss man einen Pfad zu einen anderen erstellten Ordner angeben.
     
  6. nagmanuna

    nagmanuna ROM

    Hallo,

    Win7 hat wirklich ein Systemabbild tool.

    Danke,, ciaoo
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Systemreperaturdatenträger dazu musst dir auch einmal einen erstellen,der alleine kann manchmal schon helfen.
     
  8. nagmanuna

    nagmanuna ROM

    also der Tool von wWndows ist blöd,

    ich wollte die Abbildung auf DVDs brennen. ist meiner meinung nach am sichersten gegen Viren und so weiter.

    1stens ich musste mein DVD formatieren damit er mit der Erstellung anfangen konnte. Und siehe da er kann den Datenträger F: (DVD/RW) nicht formatieren ... ??? wat ? warum brennt er nicht einfach wenn er die DVD als leer erkannt hat ?
     
  9. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Also erstmal danke! Das Problem mit den ganzen Sicherungsprogrammen ist, dass man nie weiß, ob sie im Notfall wirklich einwandfrei funktionieren. Bei Acronis True Image habe ich z. B. bei einer Reparatur von der Secure Zone ein ganz vermurkstes XP bekommen, so dass ich schließlich doch von der Windows-Original-DVD neu installieren musste. Ich finde das ärgerlich, weil das eins der Programme ist, das ich gekauft habe! Bei Freeware hätte ich die Schuld bei mir selbst gesucht.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... für das Betriebsystem reicht ein Image,
    das sollte man regelmäßig und vor jeder Änderung im Betriebsystem
    (z.B. Installation eines Programms) erstellen.
    Die WD-Edition von Acronis arbeitet (bei mir zumindest) ohne Fehler.
    Das Programm ist in englisch, es erklärt sich von selbst, auch ohne große Englischkentnisse.

    Für eine Datensicherung ist ein Freeware-Programm wie z.B. DirSync
    völlig ausreichend. Sichert man die Daten unkomprimiert,
    ist das Risiko, dass die Daten nicht mehr lesbar sind,
    relativ gering bzw. nicht höher als beim Kopieren.

    Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit der windowseigenen Sicherung gemacht.
    Ich hatte schon 2x (Win 200 und Win XP) das Pech, dass die Rücksicherung nicht vollständig war.
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    In der Beschreibung der WD-Edition steht zum Beispiel "Drive Migration - Erase the source drive after the new WD drive has been imaged."
    Mit meinem Acronis True Image Home 11.0 habe ich das gemacht und konnte danach nicht mehr starten. Es bleibt halt immer der Zweifel, ob die Sicherung im Notfall auch funktioniert.
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    .. Drive Migration, das ist wohl die Funktion,
    um ein Betriebsysten von einer Platte auf eine andere Platte zu transportieren.
    Das hat nichts mit Backup zu tun,

    Die WD-Edition erstellt eine CD, mit der man den PC booten kann.
    Mit dieser CD und dem Image stellt man das Betriebsystem wieder her.
    Mehr ist da nicht zu machen.
     
  13. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Drive Migration ist genau das, was ich in den nächsten Tagen am Rechner meiner Frau machen muss. Deshalb habe ich das erwähnt. Ich habe deshalb auch die PCW-DVDs der letzten Monate nach geeigneter Software durchgesehen und bin auf Paragon Backup & Recovery gestoßen. Aber leider konnte man das nur bis Ende Mai freischalten. Da bin ich ein paar Tage zu spät!
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... probiere es mal, Betriebsystem sichern, Boot-CD erstellen,
    Den PC, auf den das OS kopiert werden soll mit der CD starten
    und das Image zurücklesen (installieren).
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Meinst du von einer externen Festplatte? Da ist übrigens ein zweiter Thread am Laufen, der wahrscheinlich genau diese Problematik anspricht.
     
  16. nagmanuna

    nagmanuna ROM

    ohh man, ich verstehe nicht, warum man DATEN sichern will ? die kann man doch acuh so brennen oder auf eine festplatte kopieren.

    wie auch immer,,

    ich hab jetzt mit win7 eine systemabbildung gemacht, und die funktioniert supper, einziger nachteil,, es ist auf meine externe festplate.

    danke noch ma an alle,,
     
  17. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wo ist den da der Nachteil?
    Ich hab alles auf der Externen Platte,sogar von meiner original Win7 Installations DVD hab ich nur 2x ein Image 1x auf Daten D und einmal auf der Externen.
    Falls die DVD putt geht wird das Image auf eine DVD geschrieben.
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... :grübel: :confused: du hast doch den Tread eröffnet.
    Von uns wollte niemand eine verfallene Freeware benutzen. :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page