1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemeinstellungen in ein Dummy-Benutzerkonto übernehmen.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by speedliner, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lt. Expertenmeinung wird aus Sicherheitsgründen dringend davon abgeraten, aus dem Administratoren-Benutzerkonto heraus im Internet zu surfen. Demzufolge habe ich mir ein eingeschränktes Benutzerkonto („Dummy-Konto“) eingerichtet. Nach meiner Vorstellung sollte dieses quasi spiegelbildlich dem Haupt-Benutzerkonto entsprechen, damit ich mich in meiner gewohnte Arbeitsumgebung bewegen kann.

Während dieses Ziel für die Datenordner über die Funktionen „Freigabe“ und Aufnahme in die „Gemeinsamen Dateien“ leicht zu erreichen ist, ergeben sich Probleme bei den Programmen. Ich möchte die zahlreichen Feinheiten, die ich im Haupt-Benutzerkonto angelegt habe, natürlich auch im Dummy-Konto zur Verfügung haben.

Nun weiß ich nicht, wie ich die Systemeinstellung in das Dummy-Konto übertragen soll. Geht das überhaupt – und wenn ja – wie?

Um einen hilfreichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Ich arbeite mit Windows XP Home Edition Service Pack 3
    :aua:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Kochrezept:
    Wirf per Booten den originären Administartor an. Lege deinen neuen Dummy-User (als Admin-User) an. Boote mit diesem neuen User damit er sich einrödelt. Boote wieder mit dem Administrator. Kopiere deine User in das neue Dummy-Konto. Boote nun mit dem neuen aufgebrezelten Dummyuser. Boote dann erneut mit dem Admin und mach aus dem Dummy eine eingeschränkten User.

Das sollte reichen. Du musst immer booten, ummelden geht nicht!

3. Hallo Eric,
    vielen Dank für deine nützlichen Hinweise. Ich werde die Sache in dem von dir beschriebenen Sinne angehen.
    Gruß Speedliner

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Hallo Nevok,
    vielen Dank für den nützlichen Hinweis. Er scheint sich mit den Informationen zu decken, die mir Eric schon hat zukommen lassen.
    Auf diesem Weg werde ich sicherlich die Lösung für mich finden.
    Gruß Speedliner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page