1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemfehler?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hellwarrior230, Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

So ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin, ansonsten bitte verschieben ;) Danke.

Also:
    So ziemlich jedes Mal wenn ich meinen Pc starte, kommt ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung...und der PC läuft nicht mehr ins Windows rein...
    Mein PC sieht so aus:

-Windows Vista (aber vor kurzem hatte ich noch XP und da kam der Fehler auch)
    -AMD Athlon XP 2600+
    -nvidia GeForce 6600 GT
    -768 MB Ram

Ich habe auch ein Foto von dem Problem für euch:

http://img369.imageshack.us/img369/2250/img0590xo9.jpg

So vielen Dank... Hoffentlich kann mir jemand helfen.

mfg
    Hellwarrior230

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf jeden Fall die Grafikkarte. ;)

3. Heißt das, dass die kaputt ist? Oder kann man da noch i-was machen?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hmmm..ich als Laie würde mal sagen, die Streifen deuten auf einen Defekt oder Überhitzung hin und die Fehlermeldung auf Treiberproblemen. Vlt. i. V. m. dem technischen Problem.

Aber wenn du sagts, das war unter XP auch schon, besorg dir mal eine andere Grafikkarte zum Tauschen. Lief sie denn schon mal einwandfrei?

5. Ja, sie lief schonmal einwandfrei... Ich habe sie vor etwa 2 jahren bekommen und seitdem lief sie immer super... Zu sagen gibt es nur, dass bei Spielen mit sehr hohen ANforderungen á la Tomb Raider Legend mit Next-Gen Grafik nach etwa einer halbn Stunde eine Fehlermeldung kam, dass die GraKa zu wenig Strom bekommt. Danach wurde die Leistung der GraKa automatisch reduziert und ich musste die Spieleinstellungen reduzieren, damit es wieder flüssig lief... Wahrscheinlich ist mein Netzteil zu schwach...
    In letzter Zeit habe ich allerdings gar nicht mehr Spiele gespielt und somti auch keine Fehlermeldung wegen des Stroms erhalten. Ich war nur im Internet mit meinem PC...

Ich hoffe nmal, dass ich mir keine neue kaufen muss, denn ich bin noch Schüler und habe niicht mal eben so Geld für eine neue übrig... :(

lg

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann eher ein neues Netzteil....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page