1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemklänge bei Maus seitlich kippen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schazlein, Nov 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schazlein

    Schazlein ROM

    Hallo,

    ich habe heute gespielt und habe wohl irgendeine Tastenkombi gedrückt.
    Seitdem wenn ich die Maus in der Luft halte und diese seitlich kippe ertönen PC Systemklänge.
    Was kann das sein?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommen die Töne aus dem PC Gehäuse (Systemlautsprecher, Beeper) = BIOS-Töne oder aus den Boxen = Soundkarte?
     
  3. Schazlein

    Schazlein ROM

    die Klänge kommen aus dem Lautsprecher also aus den Boxen meine ich.
    Ich muss dazu sagen, dass es einige Stunden vorher aus den Lautsprecherboxen geknackt hat.
    Man merkt im Game, dass sich die Spielfigur nicht mehr richtig dreht und ständig kommen diese Klänge.

    Komisch
     
    Last edited: Nov 14, 2017
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann ein Treiberproblem sein. Ist eine Software für die Maus installiert?

    und bitte Klick.
     
  5. Schazlein

    Schazlein ROM

    es ist eine MX 518 und wie gesagt ich habe erst seit heute damit Probleme. Vorher nie.
    Treiber sind installiert.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst die Maus mal an einem anderen PC testen.
     
  7. Schazlein

    Schazlein ROM

    Danke.
    Die Maus hat auch beim Surfen und auf dem ganz normal Bildschirm Aussetzer und dann wenn es aussetzt kommen auch die Klänge. Wird die Maus vielleicht nicht mehr unterstützt? Was kann das sein?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist die Maus am kaputt gehen. Früher oder später geht damit wohl nichts mehr.
     
  9. Schazlein

    Schazlein ROM

    Hallo,

    da liegst du vollkommen richtig. :-):danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page