1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Systemkonfigurationsprogramm" ?!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mcms, Jan 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcms

    mcms Byte

    Gibt es unter/für W2K ein vergleichbares (praktisches) Tool wie das
    "Systemkonfigurationsprogramm" <msconfig> unter Win 98?
    Wenn nicht, wie kann ich <B>ohne</B> Registry-Eingriff die versteckten Startoptionen mancher nachinstallierten Programme, die sich nicht im Autostart-Ordner eingetragen haben, abschalten?
    Danke im voraus,
    mcms
     
  2. Hallo,
    ich habe mit msconfig versucht, in Win2k den Autostart von mobsync.exe zu unterbinden, leider ohne Erfolg. Ähnlich wie beim Versuch, diese aus dem Run-Schlüssel in der Registry zu löschen, woraufhin diese Datei sich beim nächsten Booten eigenmächtig wieder installiert hat, finde ich im Startup-Ordner von msconfig plötzlich neben dem deaktivierten Eintrag einen weiteren, aktiven Eintrag mit mobsync.exe. Auf Deutsch, das System läßt sich nicht verarschen.
    Da es nun aber heißt, der Bootvorgang würde unter Wegfall von mobsync.exe beschleunigt, würde mich interessieren, was da noch unternommen werden könnte?
     
  3. BlueSky

    BlueSky Byte

    Hallo Manfred,

    habe Dir msconfig für Windows2000 per Mail geschickt.

    Karsten K.
    Systemadministrator
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page