1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systempartition unter Vista erweitern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sportfreak18, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Computerfreunde

Mein Problem ist, dass ich auf meiner Systempartition keinen freien Speicher mehr habe. Ich habe schon versucht, über Datenträgerverwaltung das Volumen zu erweitern, jedoch kann man diese Aktion nicht ausführen...ich möchte einfach meine Systempartitione um ein paar GB erweitern.
    Ach ja. Ich würde dies gerne ohne irgend so ein Programm machen können.

Bitte helft mir. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. :bahnhof:

Ich danke euch für eure Mühen schon im Voraus..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ja ich habe jetzt eine Partition verkleinert und habe einen nicht zugeordnete "Partition" erhalten. Doch wenn ich einen Rechtsklick auf Partition C mache, dann kann ich die Option "Volumen erweitern..." nicht auswählen...

Ich kann das Volumen nur bei der Partition erweitern, aus der ich die "nicht zugeordnete" Partition erstellt habe.:confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch d: verkleinert?
    Soviel ich mich noch erinnern kann, muss der Speicherplatz zum Erweitern von der benachbarten Partition stammen.

5. Ja habe ich gemacht. Die Option "Volumen erweitern..." ist aber immer noch nicht verfügbar.
    Sollte ich ein "neues einfaches Volumen" erstellen?

6. DarkEyes

DarkEyes ROM

Hallo, hatte unter Vista Ultimate das gleiche Prob:
    Habe 2 Festplatten die jeweils 2 Partitionen aufwiesen. Ich wollte von der ersten Festplatte und der ersten Partition Speicherplatz abzwacken und für die zweite Partition auf der ersten Festplatte nutzen. Die erste Partition war die Startpartition mit Vista und die zweite war die Systempartition und noch leer ( aber nicht groß genug)...
    Das Verkleinern der ersten Partition ging problemlos mit Vistabordmitteln aber das Erweitern der Systempartition schlug fehl, da der Butten nicht anzuklicken war.
    Es ging problemlos mit "GParted" von :http://gparted.sourceforge.net/

Das iso-File runterladen - darauf doppelklicken - und wenn man z.B. Nero hat, geht Nero automatisch auf. Dann brennen und mit der CD den PC starten. Tastatur und Sprache auswählen - schon geht das Partitionierungsprogramm a la Partition Magic auf.

Damit ist es dann ganz einfach und ne Frage von Minuten.

Hat alles super funktioniert... Kann ich nur empfehlen... ;)

7. pussycat

pussycat Megabyte

8. DarkEyes

DarkEyes ROM

Es ging nicht darum, die Festplatte so zu erweitern... in dem Beispiel ist die Systempartition ja auf der zweiten Festplatte (zwar für XP aber trotzdem die Systempartition)... N im Beispiel ist nur ne Primäre Partition - dann gehts... unser Prob war anders, lies mal die Kommentare deines Beispiels...

Die Systempartition war bei mir auf der ersten Festplatte mit drauf, als zweite Partition...
    Dann geht dein Tipp nicht...

Trotzdem Danke...

9. pussycat

pussycat Megabyte

Mein Tipp war nicht für dich bestimmt, sondern für den TO.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page