1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

systempartition vergrößern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shiftz, Oct 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shiftz

shiftz Byte

Hallo,
    erstmal: Ich hoffe ich bin bei der Kategorie Vista richtig.
    Meine 500GB Festplatte habe ich in zwei Partitionen unterteilt:
    100GB System/Anwendungen und 400GB Daten.
    Nun habe ich aber gemerkt, dass ich nie und nimmer 400GB Daten hab und gleichzeitg die 100GB Partition zu klein ist. So mein Problem ist:
    Ich weiß nicht ob ich z.B. Gparted oder den Vista eigenen Manager nehmen soll. Habt ihr evtl. gute Tutorials?
    Ich habe TrueCrypt Container auf der dem Daten Teil. Kann man die einfach verschieben?
    Ich hoffe ihr wollt/könnt mir helfen.

LG shiftz

edit: ich habe vista home premium 64 bit

Last edited: Oct 10, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

3. shiftz

shiftz Byte

k wäre ne Möglichkeit
    aber ginge es nicht auch über vista?

Thread Status:
Not open for further replies.