1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemplatte ist - ungewollt - Standrad Speicherziel

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by OdinMaster, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

Ich habe eine WD640AAKS und eine WD320AAKS als Systemplatte.

Nur leider war die Systemplatte mit 320 GB zuerst da und jetzt ist sie C:/.
    Deshalb wir standardmäßig alles dort gespeichert, meine Dateien und mein Desktop.

Wie übertrage ich Meiner Hauptplatte diese Aufgabe?

Danke!!

2. Kann gelöscht werden - hat sich erledigt, danke...

3. Ich habe jetzt allerdings ein ganz anderes Problem.
    Ich kann keine Programme mehr installieren, mit folgender Meldung:
    "Ungültiges Lqaufwerk H:/" oder "Error: 1327 - invalid Drive H:/"

H lautete die 640 GB Platte, bevor ich sie in D umbenannte.
    Was ist das Problem?
    Warum ..oder Eher Was wollen sie von "H".

Wie kann ich das beheben? Danke!

P.S.: Ich würde lieber einen komplizierten Weg gehen, als D wieder in H um zu bennenen und seit sie D heisst wurden ja auch Programme installiert...

Die Programme waren Logitech G15 Treiber .und P-Tuner für ein Gigabyte Netzteil

Danke schonmal für eure Hilfe!

4. Hat sich wieder erledigt xD - Closed (?)

"
    Der Fehler lag darin, daß Du den Ordner erst verschoben hast und danach den Laufwerksbuchstaben verändert hast.

Du mußt eigentlich nur die Variable %USERPROFILE% anpassen. Da steht nun noch H:\+[Pfad] drin, Du hast das Laufwerk einfach nach D:\ umbenannt. Das klappt natürlich nicht.

Ist nun etwas umständlich, aber....
    Benenne D:\ wieder in H:\ um.
    Schiebe den Ordner mit Deinem Profil zurück nach C:\
    Benenne H:\ nochmal in D:\ um und verschiebe dann nochmal den Ordner nach D:\ "

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page