1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemprobleme mit VISTA

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CostaBernardo, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich war am Anfang recht zu frieden mit Vista, das ist jetzt ca. 2 Jahre her.
    Jetzt absolut nicht mehr, da mein Sys spinnt.
    Ich hatte mir, nicht lange her, Antivirprogramme runtergeladen, die ich nach und nach wieder löschen musste, da das Sys sehr langsam wurde. Nach AVG lahmte mein Sys enorm, dann testete ich Norton 360 und schnell wieder gelöscht! Jetzt hab ich das Problem, dass diese Programme dermassen in mein Sys gingen und seitdem spinnt es. 1 Beispiel meine Sidebar erscheint nur noch in grau.
    Dann habe ich versucht mit der Notfall-DVD von der PCWelt etwas zu richten, aber auch das klappte nicht! Ich startete von der DVD, aber konnte nichts davon anwenden, da alles seltsam dargestellt wurde.
    Auch Winoptimizer 5 kann da nichts richten.
    Ich hoffe, dass ich von Euch ein paar gute Tipps bekomme, wie ich mein Sys wieder ordentlich hinbekomme!
    PS ich habe keine SystemDVD, da ich den Laptop mit Installation von HP kaufte.
    Saludos de España
    Bernardo

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Meist gibt es eine Wiederherstellungspartition zur Systemwiederherstellung.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei solch einem Installationsverhalten macht jedes OS irgendwann die Grätsche.
    Dann musst du dir eine kaufen oder ausleihen. ;)

4. Das ist leicht gesagt.... ich bin hier in Spanien. Wo kann ich eine aus Deutschland bestellen?

5. Hallo CostaBernardo,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Das klingt mehr nach einem Problem mit der Grafik als dem Antivirusprogramm.

Erst solltest Du sicherstellen, dass alle Antivirusprogramme vollständig entfernt wurden. Außerdem sollte man nicht mehrere Antivirusprogramme gleichzeitig installieren. Hier finden Sie die beiden von Ihnen erwähnten Antivirusprogramme:
    - AVG: AVG Antivirus and Security Software - Tools download
    - Norton 360 : http://www.symantec.com/nrt

Wenn nur die Sidebar Probleme verursacht, solltest Du prüfen, ob dies auch mit einem anderen Benuterkonto der Fall ist.
    Du könntest auch den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.

Wenn es sich um einem Marken-Laptop handelt, prüfe, ob ein Dienstprogramm zur ""Systemwiederherstellung"" verfügbar ist. Verwende dann dieses, um Windows erneut zu installieren.

Ich hoffe, das Problem konnte so behoben werden.

Gruß Daniel
    Norton Forum Assist Team

6. Jpw

Jpw Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page