1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemstartprozesse - welche deaktivieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by Rivfader, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rivfader

Rivfader Byte

Hallöl, ich bin momentan dabei mein System zu optimieren und habe nunmal eine Liste der Systemstartprozesse aufgerufen. Da stehen folgende:

stsystra
    DMXLauncher
    DLACTRLW
    ISUSPM
    issch
    avgnt
    MSKDETCT
    Reader_sl
    UnlockerAssistant
    PRISMSVR
    INCD
    NeroCheck
    CLIStart
    ctfmon
    msmsgs
    Core
    Microsoft Office
    U.S. Robotics Wireless Lan

So, welche davon kann ich denn getrost deaktivieren? Also Nero brauche ich nicht, ich nutze in anderes Brennprogramm und der U.S. Robotics ist mein Internetanschluss. Nur der Rest sagt mir ziemlich wenig. Daher die Frage an euch. Was kann ich davon deaktivieren?

2. -humi-

-humi- Joker

3. Rivfader

Rivfader Byte

Sry, ich versteh die Seite irgendwie nicht. Mein English ist nicht gerade blendend

4. -humi-

-humi- Joker

kopiere die Dateien (mit Endungen) rein und dann siehst du was wofür nötig ist

5. Rivfader

Rivfader Byte

Welche Daten jetzt? Die von der Seite oder die von der Liste. Von der Liste geht das nicht. Und worein überhaupt?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Rivfader

Rivfader Byte

Das Programm zeigt mir jetzt allemöglichen ANwendungen und Prozesse an. Schön und gut, doch ich wiß jetzt immernoch nciht, welche ich davon löschen oder deaktivieren kann...

8. derblöde

derblöde Megabyte

Warum wollen immer alle alles optimieren?
    Deinstallier doch erst mal das, was du nicht brauchst (und installier es in Zukunft erst gar nicht).
    UInd mit autoruns kannst du unter "Logon" sehen, was so alles gestartet wird. Und wie mans macht, dass es nicht mehr startet, verrate ich morgen...:D

9. -humi-

-humi- Joker

dann nutz endlich google oder einen Dateiinfo Dienst- wie von mir genannt..

kannst weglassen avgnt:ironie:

10. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page