1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemsteuerung zeigt nichts an

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by goldbaer, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldbaer

goldbaer Kbyte

Hallo Kollegen,

ich habe einen PC zur Reparatur (WIN-ME) bei dem
    1. die Systemsteuerung nichts anzeigt, ausser in der unteren Leiste 30 Objekte angezeigt. Aber es kommt nichts. Dasselbe passiert, wenn ich auf die Festplatte c: oder D: zugreifen möchte, ich bekomme nichts angezeigt ausser in der unteren Leiste.
    2. geht der PC selbstständig ins Internet über ISDN (Voreingestellt T-Online) ohne irgendeine Aufforderung. Surfen ist dabei nicht möglich.

Ich habe AD-AWARE und Norton Antivirus kpl. durchlaufen lassen, ausserdem mit MSCONFIG die Startoptionen überprüft.

Desweiteren habe ich mit PRC-View aus der PC-Welt alle Task geprüft, und kann nichts finden.

Wer weiß Rat?

Danke im Voraus.

2. rich20

rich20 Kbyte

@mroszewski

Fehler in der Reg könnte man eventuell damit beheben.

Gruss: rich

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bei mir kam das Problem unter Windows 2000, irgenwo hab ich gelesen, daß dies durch einen fehlerhaften Registry Eintrag zustande kommt, ich weiß nur nicht wo?:confused:

4. Micha333

Micha333 Byte

Folgendes Problem: Hatte schon mal Windows ME neu installiert und hatte das mit so einem Programm (DOS4ME oder so) gemacht, dass ich eben wieder den DOS-Modus draufhatte. Dann hatte ich format c: gemacht und alles hat geklappt. Nur diesmal möchte ich ja die Daten von beiden Laufwerken (C und D) löschen.

Gibt es dafür auch einen Code, wie z.B. vielleicht format c: d: ???

5. Gast

Gast Guest

@ Micha333

Das ist das alt bekannte Problem von den meisten Usern, wenn es zu spät ist denkt man auf einmal an die wichtigen Dateien.

Deshalb merk dir für die Zukunft: Es geht nichts über eine ordentliche Datensicherung, sowie wenn möglich ein regelmäßiges BackUp der Festplatte (im sauberen Zustand).

Sowas erspart viel Zeit und Arbeit im Notfall.

mfg.dedie:D

6. Micha333

Micha333 Byte

Mist! Ich habe so viele wichtige Dateien drauf und Kopien machen (CDs brennen usw.) dauert so lange :( ...

7. Gast

Gast Guest

Besser ist das, aber im gegensatz zu "Chacky" würde ich dir eine vollständige Formatierung empfehlen.
    Drüberbügeln eines Betriebssystems über ein wahrscheinlich defektes ist SCHROTT.

mfg.dedie:D

8. Micha333

Micha333 Byte

Eine Frage zu diesem Thema: Bei mir ist genau das gleiche. Es zeigt keinen Inhalt bei Laufwerk C und D an, auch nicht bei Systemsteuerung, es sind aber noch alle .cpl-Dateien vorhanden...

Muss ich trotzdem neu Windows draufmachen?

9. Chacky

Chacky Megabyte

Das problem hatte ich auch mal.
    nachdem ich orton antivirus 2001 deinstalliert habe war es so.
    du musst einfach das windows nochmal draufspielen und schon ist alles wieder da.

formatieren brauchtst de nicht

mfg chacky :D

10. Schemmy

Schemmy Kbyte

jopp, hatte des letzte woche auch auf meinem 2000 rechner...

vermute dass da ein Virus ö.ä hinter gesteckt hat.......
    hatte zudem kein virenscanner/firewall drauf, da ich ihn erst nuch runterladen musste (free-av)

naja, hat keine 2 minuten gedauert, bis das etwas mich gepackt hat....

n sauberer format befehl hilft da wahre wunder

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Suche mal im Windowsverzeichnis nach *.cpl

Das sind die Vorlagen für die Systemsteuerung, wenn diese Dateien nicht mehr vorhanden sind wird in der Systemsteuerung nichts angezeigt.

Am besten installierst du die Kiste neu.

12. dieschi

dieschi CD-R 80

:eek: Selbstsändige Einwahl ins Internet?
    :( Der Explorer zeigt keine Inhalte an?
    :( Systemsteuerung ist leer?

Ich schließe mich Wolfgang an!
    Mach die Platte platt und installiere das System neu!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page