1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung geht nicht mehr !!(XP SP2)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ballerino, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Wenn ich auf Systemwiederherstellung gehe erscheint immer folgendes Fenster "Beim Ausführen von "C:\WINDOWS\system32\shell32.dll,Control_RunDLL "C:\WINDOWS\system32\sysdm.cpl",System" ist eine Ausnahme aufgetreten

Was kann ich tun damit die Systemwiederherstellung wieder läuft?

Bin total verzweifelt :-(

Für Tipps wäre ich euch echt Dankbar,

Gruß, Thomas

2. Hallo Thomas,

Mach mal folgenes:
    Öffnen Sie auf Ihrer Festplatte den Ordner c:\windows\inf und suchen Sie dort nach der Datei sr.inf Führen Sie einen Rechtsklick auf die Datei aus und wählen Sie Installieren . Die Systemwiederherstellung funktioniert anschließend wieder fehlerfrei.
    Hinweis: Sollte der Ordner c:\windows\inf nicht zu finden sein, wählen Sie im Windows-Explorer oder Arbeitsplatz Extra/Ordneroptionen und wechseln in die Registerkarte Ansicht . Hier deaktivieren Sie den Eintrag Geschützte Systemdateien ausblenden und beantworten die Warnung mit Ja. Zusätzlich aktivieren Sie unter Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen. Nach einem Klick auf Übernehmen ist der Ordner c:\windows\inf sichtbar geworden.

In einem Forum gefunden nach ein bissi :google:

Könnte sein das Win noch ein paar sys-files von der SetupCD haben möchte.

Viel Erfolg!
    JJ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page