1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemzeit

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Doc750, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doc750

Doc750 ROM

Hallo

ich habe bei einem Aldi-PC MD3000 (11/2001) das Problem, dass die Uhrzeit wäre der Auszeit anscheinend nicht weiterläuft.

Das war am Anfang nicht so und ist erst in diesem Jahr aufgetreten. Die Batterie (Knopfzelle) habe ich erst von einer Woche gewechselt. hat nicht wirklich eine Besserung gebracht.

Hat jemand ein Idee, warum der nächste Schritt nicht unweigerlich der Austausch des Motherboards wäre?

Danke & Gruß
    Uwe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> anscheinend

geh in's BIOS, notier die Uhrzeit - nimm die Kiste eine Viertelstunde vom Strom und wiederhole die Übung - dann ist "anscheinend" zumindest gelöst! :rolleyes:

sonstige Einstellungen bleiben erhalten?
    Uhr läuft im Betrieb normal?
    neue Batterie auch wirklich neu, getestet?

> Hat jemand ein Idee, warum der nächste Schritt nicht unweigerlich der Austausch des Motherboards wäre?

das Ding taugt eh nix! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page