1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

systray-Benachrichtigungen ausschalten

Discussion in 'Windows 7' started by frieda75, May 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frieda75

    frieda75 Byte

    Hallo allerseits,
    wie kann man die o.g. Benachrichtigungen unter Win 7 dauerhaft ausschalten?
    Gemeint sind nicht nur für die Windows-eigenen, sondern auch für die Software anderer Hersteller!
    Danke.
    Grüße frieda75
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da steckt doch mehr dahinter. Welche Anwendung genau nervt dich da?
     
  3. frieda75

    frieda75 Byte

    Danke Dogeater für die Antwort.
    Was meinst Du mit:
    ?
    In welcher Beziehung/Hinsicht/Vermutung steckt da noch mehr dahinter? Hatte gedacht, mich ordentlich ausgedrückt zu haben!
    Außerdem kommen diese Benachrichtigungen meist immer dann und lenken ab, wenn man mit seinen Gedanken beim Formulieren anderer Probleme ist.
    Die belanglosen Benachrichtungen und ihre Quellen habe ich leider nicht mehr im Gedächtnis.

    Wie geht das hier eigentlich weiter; kein "Senden"-Button.


     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich bekam heute vom Acronis Drive Monitor eine Temperaturwarnung angezeigt. Gut, die bringt mir eher im Winter alarmierende Erkenntnisse. :D
    Aber da das jetzt nur als Beispiel dienen soll, und du dein Programm noch nicht verrätst, kanns bei dir ja nicht so dringend sein. Melde dich wieder, wenn dich so eine Meldung nervt.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Würdest Du mal bitte die Fettschrift unterlassen?
    Senden Button.jpg +Klick.
     

    Attached Files:

  7. frieda75

    frieda75 Byte

    Hallo allerseits,
    1. Danke an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben.
    2. Das erste lästige Fenster (Programmname unbekannt) kommt immer hier im Forum, wenn ich mich angemeldet habe. Stets möchte jemand wissen, ob ich etwas abspeichern will; natürlich NICHT!
    3. Verzeihung, die Fettschrift hatte ich nicht bemerkt! Da ich den Namen: "Dogeater" hineinkopiert habe. Dabei wahrscheinlich die Fettschrift eingefangen.
    4. Wo ist denn der Senden-Button?
    5. Bezeichnet man denn ein sich öffnendes Fenster auch als Balloon oder Sprechblase? Es sind bei mir immer richtige Fenster (Windows), die eine Benachrichtigung in Textform enthalten!
    Hier upload_2017-5-28_20-59-49.gif habe ich natürlich hinein geguckt. So richtig, was man da machen soll, verstehe ich den Artikel leider nicht. Wie und wo findet man denn die dort dargestellten Fenster?
    "Wenn man das Programm kennt, kann man das Benachrichtigungssymbol anpassen." Was meinst Du bitte mit "anpassen"? Möchte es nicht anders angepasst haben, sondern das Benachrichtigungssymbol soll gar nicht erst erscheinen; es soll für immer verschwinden!
    6. Ein Symbol/Programmname habe ich mir eben beim Start gemerkt: es ist "KIS 2017" (Kaspersky Internet Security). Der macht verschiedene Benachrichtigungen, hat aber doch eigentlich andere Aufgaben zu erledigen!
    Grüße frieda 75.
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich fasse die Fakten zusammen:
    - Na siehste, es steckt definitiv mehr dahinter
    - Ich bin unschuldig, jedenfalls bin ich garnicht fett. :D
    - Er kann dir das Neuaufsetzen deines Windows nunmal nicht abnehmen.
    - Mach dein kompromittiertes System platt.
     
  9. frieda75

    frieda75 Byte

    Hallo D...,

    Danke für Deine Amtwort und die Zusammenfassung vom Montag um 05:16 Uhr. Welcher Montag ist damit eigentlich gemeint?

    1. Was meinst Du damit?

    2. Eigentlich hatte ich ja nun irgendwann auch einmal eine Antwort auf meine Eigangsfrage (wie kann man die o.g. Benachrichtigungen unter Win 7 dauerhaft ausschalten?), den "unbekannten Programmnamen" bzw. "KIS 2017" erwartet!
    Kommen diese noch, oder schreiben wir weiter über neue Fakten in meinen Posts? Das soll aber nicht bedeuten, dass mich diese neuen Fakten nicht interessieren; das schon!
    Sie sollten halt nur kurz und bündig beschrieben werden, damit man auch versteht, was Du meinst! Anfangs glaubte ich, Du bist angetreten, um anderen ein wenig behilflich zu sein!

    3. Was soll ich mit der Formulierung: "Er kann dir das Neuaufsetzen deines Windows nunmal nicht abnehmen." anfangen und wozu sollte Win neu aufgesetzt werden? Habe diesbezüglich nichts bemerkt!

    4. Wie soll ich diese Bemerkung verstehen:
    ? Verstehe solchen Jargon nicht!

    Grüße frieda75.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hastb Du #6 gelesen?
    Der Button ist im Bearbeitungsfenster rechts unten.
    Senden Button 2.jpg


    Nein.
    Weshalb sollte Kaspersky keine wichtigen Meldungen anzeigen?
    Du meinst sicher die cmd-Femster, die manchmal kurz bei der Programmausführung sichtbar sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page