1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sytem instabil mit DFI + Thunderbird 800

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DasKrämer, Oct 19, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein DFI AK74 SC Motherboard mit einem
    AMD Thunderbird 800 Sockel A, einer WD307AA Fesplatte, der Hercules Prophet II MX, einem AOpen 48-fach und einem älteren Samsung Brenner. Das ganze unter Win98 SE.
    Den Prozessor habe ich mit dem Bleistifttrick behandelt. Schon beim Zusammenbau stürzte das DIng die ganze Zeit ab. Erst als ich die Kernspannung auf -1 Volt setzte ließ sich Windows installieren stürtzte jedoch mehrmals dabei ab.
    Wenn ich den Prozessor stärker belaste sprich Grafickintensive Spiele starte stürtzt das System ab und läuft auch generell recht instabil.
    Kann es sein, daß es zu heiß wird oder könnte es die Festplatte sien, die nur an einem ATA33 statt an einem ATA66 Kabel läuft. Die Prozessortemp liegt durchschnittlich bei 25 Grad.
    Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch.
    Danke
    Alex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page