1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Bird 800 mit 901 MHZ

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dominikgoe, Dec 20, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dominikgoe

    Dominikgoe Byte

    Nachdem ich alle L1 Brücken mit Bleistift geschlossen habe kann ich den Multiplikator auf 8.5 und den Front side Bus auf 106 MHZ stellen, was 901,4 MHZ ergibt. Alles läuft Stabil.

    Wenn ich aber den Multiplikator auf 9.0 und den FSB auf 100 MHZ lasse kommt es zu fehlern beim Starten und auch zu fehlern beim Windows98 Start (meistens Registry-fehler, aber Explorer, und Rundll). Wie kann das sein, wenn 901 MHZ mit 8.5 und FSB 106 stabil laufen.

    Liegt es vielleicht daran, dass wenn ich den Multiplikator auf 9.0 habe, die CPU tatsächlich laut "Sandra 2000 standart" mit 909 MHZ läuft und das die Grenze des Möglichen überschreitet ???

    cu DG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page