1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-com anrufbeantworter und Fritz box AB

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EinbauKüche, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

kann ich bei der Fritz box fon W-lan 7170 den Anrufbeantworter auch für die Telekom Festnetz nummer einrichten also d.h die leute rufen mich auf meiner alten Telekom Festnetz nummer an und der Anrufbeantworter der Fritz box schaltet sich ein.... ich telefoniere aber über die günstigere Internet rufnummer von freenet rauß... ich kann in den freenet einstellungen den Anrufbeantworter bis jetzt nur für die vorhanden Internet telefonnummern einschalten.
    Ich habe dummer weise noch einen Anrufbeantworter der Telekom für den ich schon seitmonaten mitbezahle da die auf Kündigungen nicht reagieren :mad: ich würde nun aber trotzdem den freenet anrufbeantworter benutzen da ich um den anderen abhören zu können die fritz box ausstecken muss und das Telefon ein das wird mir zu lästig... möchte aber eh bald ein Komplett Paket von Freenet nehmen... :D

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist alles ziemlich wirres Zeugs was du da schreibst (lieblos hingehudelt). Hat die FritzBox überhaupt einen integrierten Anrufbeantworter ?, ... ich glaube nein .. zumindest meine 7050 hat keinen AB.

3. Danke :D :bse:

ja, kann auch sein das die von Freenet ist...

ich will doch nur wissen ob und wie ich den Telekom AB ausschalte und die von Freenet für die Festnetz nummer an....

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der Telekom-AB ein Gerät bei dir, oder nur die T-Net-Box? Und wie bei freenet? Gerät vorhanden oder nur fiktiv im Netz eingerichtet?

5. also von der Telekom habe ich kein Gerät und von Freenet die Fritz box und den AB konfiguire ich im Login unter freenet.de

6. Wolfgang77

Hallo,

also hast du selbst keinen Anrufbeantworter sondern nur Dienstemerkmale deiner Telefonanbieter (zu deutsch.. Sprachboxen).
    Und was du erreichen willst ist dass an der FritzBox eine LED blinkt wenn eine Nachricht auf der Sprachbox eingegangen ist, habe ich das so jetzt richtig verstanden ?.

7. so in der Art......

also ich möchte wissen wie ich meine Telekom Festnetz nummer in den Anrufbeantworter integriere also somit auch in die fritz box led anzeige....

8. Wolfgang77

Also wenn mich nicht alles täuscht geht das nur mit VoIP-Telefonie, aber zumindest muss auch der Anbieter - in dem Fall die T-COM - diese Technik unterstützen und das Signal an die FritzBox senden. Also ich habe das bisher nur mit VoIP zum Beispiel von 1&1 zum laufen gebracht (die Benachrichtigung auf der BOX per LED).

Fällt mir gerade noch ein, also bei mir wird das an meinem Telefon (T-Sinus, schnurlos von der T-COM) signalisiert wenn was auf der Festnetzsprachbox ist. Meine FritzBox (7050) zeigt es nicht an, die reagiert nur auf die VoIP-Sprachbox (AB).

9. dnalor1968

Gar nicht!

Die Telekom T-Net-Box funktioniert nur übern Festnetzanschluss, die Sprachbox von Freenet nur über deren VoIP.

10. hm schade....

wäre es denn möglich über Rufumleitung?

zb. Festnetz Anrufe auf Internet Rufnummer umleiten und über deren AB einstellen ?

11. dnalor1968

Würde funktionieren, ist aber umständlich.
    Und die Kosten?

12. welche Kosten ?

13. dnalor1968

Kosten für die Rufumleitung.
    Oder fallen hier keine an?

14. weiß ich nicht...

wo kann ich das denn nach schauen ?

15. dnalor1968

Nachfragen - bei der Telekom 0800 330 1000 oder 0800 330 2000.

16. muss ich das nicht freenet fragen ?
    stelle die Rufumleitung ja in der Fritz box ein...

17. dnalor1968

Wolltest du nicht deine Festnetz-Nr (= Telekom) auf deine VoIP-Nr (= freenet) umleiten, um dann diese mittels der Fritzbox auf den AB bei freenet zu leiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page